Washington (dpa) - Nach scharfen Protesten aus der Türkei will die Regierung in Washington die Völkermord-Resolution zur Verfolgung der Armenier während des Osmanischen Reichs blockieren. Man wolle verhindern, dass das Dokument im Plenum des Kongresses behandelt wird, kündigte Außenministerin ...

Kommentare

(10) MasterDix · 05. März 2010
Pff... Deutschland ist auch ein wichtiger Natostaat und wurde auch mit Resolutionen belegt. Warum soll es den Türken besser gehen? Sie haben auch gnadelos gemetzelt und das nicht nur in Armenien, sondern auch in Serbien, Kosovo und Albanien. Griechenland wollen wir hierbei auch nicht vergessen. Hier muss eine Resolution ausgesprochen werden.
(9) Stiltskin · 05. März 2010
Was türkische Truppen den Armeniern angetan haben, war ebenso Völkermord, wie das Gemetzel im ehemaligen Jugoslawien unter den Augen von UN Truppen, wie die Verbrechen der Einwanderer in den USA oder in Australien an den Ur Einwohnern, wie die Massennorde der Roten Khmer, wie die Verfolgungen und Mordorgien unter Stalin, wie die Verbrechen der deutschen an den Juden von 1933 bis 1945. Und diese Liste ließe sich leicht um etliche weitere Verbrechen erweitern, mehr Platz vorausgesetzt.
(8) k207141 · 05. März 2010
@6 So ist es! Völkermord ist immer nur "damals" und vor allem immer nur bei "den anderen".Aktuell z.B. im Kosovo,wo man dann einen Karadžic vor Gericht stellt.Würden die Macher solche Resolutionen mal vor der eigenen Haustür kehren & eben den Völkermord an den Indianern anerkennen oder eben auch andere Massenmorde durch A-Bombe und aktuelle Kriege im Irak und Afghanistan,wäre man mal echtes Vorbild.Und vielleicht würden andere Länder folgen, z.B. die Türkei, aber so? Immer nur die Anderen ...
(7) Erick · 05. März 2010
Die paar Bilder die man aus der Zeit dazu findet, sprechen eine eindeutige Sprache. <link> <link> <link> Der Genozid an den Armeniern ist nicht zu leugnen.
(6) hasan67 · 05. März 2010
Sobald die USA den Genozied an den Indianer,die Franzosen an den Algerier,die Australier an Aboriginis,die Weisen an den Südfafrikaner,westlichen Aliierten an unschuldigen Irakern,Juden an Araber(so sind die wahren Türken um jeden preis haben sie es abgelehnt)die Liste der verdekten schweinereien der Christen hat kein Ende,weil es kein Scharmgefühl gibt!!!Für wie dumm haltet ihr uns.Erst selber machen, danah schauen wir das ganze mit den historikern und nicht politikern,zum Kotzen das ganze!
(5) hm123de · 05. März 2010
Das ist also das Ergebnis jahrelanger Lobbyistenarbeit der Armenier in den USA. Wie auch immer die historischen Fakten liegen mögen. Man muss sich nun fragen, wann der US-Kongress zu allen übrigen Ereignissen der Weltgeschichte eine Resolution verabschieden wird ... bis hin zum Rütlischwur. Was mich am meisten ärgert: Die Mehrheit der Herrschaften, die hier Resolutionen verfassen, hat sich ganz sicher nicht die Mühe gemacht, in dieser Frage die nötige historische Quellenforschung zu betreiben.
(4) begeistert · 05. März 2010
wenn der genozid der Wahrheit entspricht, dann ist das wohl nötig, das zu klären. Da aber die Türkei mehr durch Ehre als durch Vergebung oder Bekennen geprägt ist, wird das nie stattfinden, dass sich die Türkei dazu bekennt. Ebensowenig wie die ganzen Christenmorde, die momentan in der Türkei gerade so weiter gehen.
(3) wahnsinn · 05. März 2010
@2: Man muss aus der Vergangenheit lernen, um die Zukunft verbessern zu können. Es ist also durchaus berechtigt, auch hin und wieder mal zurück zu schauen.
(2) Schruppinator · 05. März 2010
Die Leute haben immer so ein reges Interesse über die zu Diskutieren, die zich Jahre zurückliegen und eh nicht mehr geändert werden können... Wenn sie die Zeit mal in die Gegenwart und Zukunft stecken würden, würde diese vllt etwas rosiger aussehen ^^
(1) sohnes · 05. März 2010
Sind wir also wieder beleidigt. Wie lange das wohl noch aufrechterhalten werden soll, dieser peinliche Unsinn?
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News