Berlin (dts) - Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat von einer Feindesliste mit Bundestagsabgeordneten berichtet, die im Internet kursiert. "Derzeit gibt es online eine Art `virtuellen Galgen`, an dem angebliche `Demokratiefeinde` zu hängen wären. Da stehen die Namen ganz vieler ...

Kommentare

(9) Pontius · 29. November 2020
@8 eher an die dunkle Zeit im letzten Jahrhundert
(8) thrasea · 29. November 2020
"Da stehen die Namen ganz vieler Kolleginnen und Kollegen, Adressen und Telefonnummern von ihren Eltern und Kindern" Das ist der Punkt, in dem sich dieser virtuelle Galgen von irgendwelchen Plakaten auf Demos abruft. Hier werden Erinnerungen wach an Lübcke.
(7) Troll · 29. November 2020
Wollte mir das gerade mal angucken. Nicht, daß mir danach wäre, einen Politiker zu hängen. Gibt an sich nur 2 Menschen, denen ich den Tod wünsche und das für persönliche Anfeindungen. Aber wußte bis eben nichts von dieser Seite, über die hier berichtet wird und wollte sie mir daher ansehen. Scheint aber nicht so besonders zu sein und im google-Ranking auch nicht gut zu liegen. Ich habe die Seite untder der Suche "virtueller galgen" jedenfalls nicht gefunden, sondern nur ein paar Berichte darüber
(6) thrasea · 29. November 2020
@5 Du scheinst nicht lesen zu können. Schade. Oder Roth ist so ein rotes Tuch für dich, dass das Denken aussetzt.
(5) Wasweissdennich · 29. November 2020
@4 Du bist echt schräg und verharmlost eher den Tötungsaufruf den ich meine
(4) thrasea · 29. November 2020
@3 Nie gehört und daher gegoogelt. Google News hat ganze 7(!) Medienberichte dazu gefunden. Dieser sicherlich zu verurteilende Slogan scheint also *weit* verbreitet zu sein. Und da wunderst du dich, dass du von Politikern kein Statement dazu hörst? Ganz ehrlich, das ist in meinen Augen eine Relativierung und Verharmlosung des ganzen Themas. Jede Art von Tötungsaufrufen und -darstellungen von Politikern, Beamten und allen anderen Menschen ist schlimm. Gut, wenn Politiker endlich reagieren!
(3) Wasweissdennich · 29. November 2020
Zu "kill your Landlord" habe ich nichts von ihr gehört
(2) BranVan · 29. November 2020
Ich frage mich, was manche da draußen für ein Demokratieverständnis haben und in was für einen System sie zufrieden wären.
(1) Volker40 · 29. November 2020
Wenn es so etwas gibt dann ist es egal wer daran gehängt werden soll. Egal ob MdB, Unternehmer, Lehrer oder Arbeiter sowas ist so gut wie ein Aufruf zum Mord und damit auf jeden Fall zu verurteilen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News