Berlin (dpa) - Kanzler Friedrich Merz zeigt sich empört über den Lasereinsatz eines chinesischen Kriegsschiffes gegen ein deutsches Aufklärungsflugzeug im Rahmen der EU-Militäroperation «Aspides» über dem Roten Meer. «Der mögliche Laserangriff auf ein Flugzeug der militärischen Überwachung ist ...

Kommentare

(6) eubbw · 09. Juli 2025
War doch eine gute Übung
(5) truck676 · 09. Juli 2025
"Andere Fakten" sind heutzutage sehr verbreitet. Gerne werden Fakten nach Bedarf zu solchen erklärt bzw. geleugnet.
(4) Marc · 09. Juli 2025
"China widerspricht vehement und spricht von falschen Fakten." "Falsche Fakten" würde ich jetzt eher aus China erwarten.
(3) Emelyberti · 09. Juli 2025
@2 Ein Laserstrahl ist schon gefährlich,denn das ist ja keiner für Karneval.Wenn da richtig jemand mit geblendet wird,ist der blind und bei Piloten kann das verheerende Folgen haben.Laserstrahlen können auch alles durchdringen,und dann zerstören,ob sie die Aussenhaut eines Flugzeugs dürchdringen können ist mir nicht bekannt.Aber unmöglich ist ja heute nichts mehr und die Chinesen lassen sich auch nicht in die Karten schauen.Es ging da wohl um Aufklärung,weil alles kontrolliert wird,egal wo.
(2) O.Ton · 09. Juli 2025
Gibt's irgendwo ohne "Paywall" genaueres darüber? Als Laie kann ich gar nicht schätzen, wie ernst die Situation vllt war.
(1) Emelyberti · 09. Juli 2025
Ich schrieb es schon mal,alle Autokraten lügen das Blaue vom Himmel.Die haben so ihre eigenen Wahrheiten,das war schon immer so.
 
Suchbegriff