Peking (dpa) - Im Territorialstreit zwischen China und seinen Nachbarn um Inseln und Riffe im Südchinesischen Meer ist es zu einem Zwischenfall zwischen China und den USA gekommen. Die chinesische Marine forderte ein US-Überwachungsflugzeug achtmal auf, das umstrittene Gebiet um neu aufgeschüttete ...

Kommentare

(12) Silv3rlight · 21. Mai 2015
Man hätte den Artikel auch kürzer Zusammenfassen können, wie z.B.: Großes Jammern bei den Amerikanern auf CNN. China und deren Geschwister/Freunde wollen nicht mit den Amis im Buddelkasten spielen.
(11) TurboEdition · 21. Mai 2015
Die Chinesen hätten den provozierenden US-Schurken gleich abschießen sollen. Was sucht denn der US-Weltgendarm so weit weg von seinem eigenen Territorium? Ami, go home! Und verschwinde auch schleunigst aus Deutschland - hier hast Du 70 Jahre nach Kriegsende nichts mehr zu suchen!
(10) k297326 · 21. Mai 2015
das lustige ist...sollte es zu einem Zwischenfall kommen wird es wieder so gedreht, dass China Schuld hat^^
(9) k49782 · 21. Mai 2015
@7 Dazu kann man eigentlich nur folgendes sich anschauen: <link> Aber ist alles nur Antiamerikanismus.....*augenro ll*
(8) KerweManfred · 21. Mai 2015
In ein fremdes Land einmarschieren das machen nur Deutsche Truppen ,andere Länder folgen nur einem Hilferuf .
(7) Ullirike27 · 21. Mai 2015
@3 Danke für deine zutreffende Zusammenfassung! Und natürlich ist das ein Unterschied wenn die Russen ein anderes Land besetzen/anektieren und sich in nicht internationalem Luftraum militärisch present zeigen! Einfach weil sie das dürfen! Und die Amis? Die sind doch für alles der Sündenbock also dürfen sie im internationalen Luftraum der von China unrechtmäßig anektiert wird nicht mit Aufklärungsflugzeugen rumfliegen! *Ironie off*
(6) Lou_Cipher · 21. Mai 2015
@3) Ach stimmt. Die USA ist ja noch nie in ein Land einmarschiert... :D Zumal du die Aussage von Nummer 2 nicht wirklich verstanden hast.
(5) Erick · 21. Mai 2015
@1 Bei dem Link bin ich mit dem Wahrheitsgehalt vorsichtig.
(4) marines · 21. Mai 2015
@1 kannst du bitte mal die Internetseite hier in Textform hinschreiben und nicht so nen ollen Link der einen ins russische Vireninternet leitet.
(3) marines · 21. Mai 2015
Die Dänische oder Schwedische Küste ist doch kein internationaler Luftraum, wo die Wodka-Bomber ständig auftauchen. Und der kleine Unterschied ist das die Russen in einen fremden Staat einmarschiert sind, nennen wir ihn mal Ukraine und die Chinesen irgendwelche Inseln besetzen/bebauen die ihnen nicht gehören. Und ja ich weiß das ist alles nur gelogen die NSA baut da eigentlich mit kleinen Kindern die aus der Luft wie "Chinese mit Hut" aussehen.
(2) FichtenMoped · 21. Mai 2015
Ich frage mich gerade nach dem Unterschied zu russischen Flugzeugen in internationalem Luftraum über der Ostsee.
(1) Trooper · 21. Mai 2015
amis können es nicht lassen...China bekommt von Russland notwendigerweise S-300-M! Wo denken amis nur hin??? amis AEGIS SYSTEM wird in 10 minuten Zerstört...Sehe <link>
 
Suchbegriff