Peking (dpa) - Die chinesische Führung hat die USA und Russland dazu aufgerufen, ihren Streit um den INF-Vertrag zum Verzicht auf atomare Mittelstreckenwaffen zu überwinden. Die chinesischen Seite lehne den US-Rückzug ab und dränge die Vereinigten Staaten und Russland, ihre Differenzen durch einen ...

Kommentare

(7) RondellBeene · 03. Februar 2019
@3 Und? Ich wüsste nicht, was deine Aussage mit meiner zu tun haben soll.
(6) thrasea · 03. Februar 2019
@5 Ja, andere Staaten in den INF-Vertrag aufzunehmen wäre konstruktiv. Andererseits hat man schon beim Atomwaffensperrvertrag gesehen, dass man damit nicht auf Dauer alle Länder einhegen kann. Deutschland hatte übrigens auf den INF-Vertrag reagiert, auch wenn man nicht offiziell Vertragspartner war. Russland hatte verlangt, die auf deutschem Boden stationierten Pershing-Raketen in den Vertrag aufzunehmen. Kohl hat die Stationierung mit seiner Richtlinienkompetenz gegen CDU-Widerstand beendet.
(5) FichtenMoped · 03. Februar 2019
@4: Das wäre doch mal ein Aufruf zum Dialog, dass auch andere Staaten dem INF-Vertrag beitreten könnten. Das wollen Donald und Mickey aber nicht. Die wollen lieber lamentieren wie böse Russland ist, Waffen produzieren und diese den NATO-'Partnern' verkaufen, damit sie auch bloß das (von Gnaden) auferlegte 2%-Ziel ihrer Ausgaben erreichen. Das Ministerium von Ursula vdL überlegt ja auch liebe US-Kampfjets zu kaufen, als den (selbst mitfinanzierten) Euro-Fighter. Offensichtlicher geht es nicht.
(4) thrasea · 02. Februar 2019
@3 Der INF-Vertrag ist ein bilateraler Vertrag zwischen den USA und der Sowjetunion (bzw. heute den Nachfolgestaaten). Für andere Länder war der Vertrag nie gedacht. China, Indien, Israel etc. haben immer ihre Mittelstreckenraketen produziert.
(3) stphnrei · 02. Februar 2019
@1,ich wüsste nicht das China sich an den INF- Vertrag hält bzw. ihn jemals unterschrieben hätte
(2) slowhand · 02. Februar 2019
>> ... ihre Differenzen durch einen konstruktiven Dialog beizulegen ...<< Trump und konstruktiv? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
(1) RondellBeene · 02. Februar 2019
Was für eine Welt, wo China die Stimme der Vernunft ist :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News