Berlin (dpa) - Air Berlin-Chef Joachim Hunold hat in der «Bild am Sonntag» das Flugverbot wegen der isländischen Vulkanasche kritisiert. Hunold sagte, die Schließung des Luftraums erfolgte ausschließlich aufgrund der Daten einer Computersimulation. Bei der Lufthansa hieß es, bei zehn gestern ...

Kommentare

(5) dlonieh · 18. April 2010
@1: die EU entscheidet nicht ueber das Flugverbot, sondern die national zustaendigen Behoerden in Absprache mit den jeweiligen Flugsicherungen - glaubt es oder nicht ...
(4) booz0r · 18. April 2010
@3: zwischen Lisabon und Uelen (an der Beringstraße) isn't nicht wirklich viel Wasser trotzdem würd ich da nicht mit dem Zug fahren wollen und wenn dann noch der Beringstraßen-Tunnel kommt kann man bald von Lisabon bis nach Feuerland mit dem Zug fahren ;)
(3) spacerader73 · 18. April 2010
Vielleicht will man uns ja auch nur zeigen, dass das Leben auch ohne die Fliegerei weiter gehen kann:-) Dabei muss ich aber gestehen, dass ich besonders was gegen Inlandsflüge habe. Sobald viel Wasser zwischen zwei Punkten existiert sind Flüge absolut sinnvoll aber ansonsten sollte man z.B. den Bahnverkehr ausbauen. Mit guter Technik kann man über 500 Sachen schnell reisen. So würde man von Berlin nach Rom nur ca. 4-6 Stunden reisen, je nachdem wieviele Zwischenhalts es gibt.
(2) Casanova · 18. April 2010
@1 lol
(1) Gertrud · 18. April 2010
Die EU entscheidet vieles, was so nicht gut für uns ist. Einfach so. Und wer weiss, warum sie den Luftraum dicht machen. Vielleicht haben sie noch andere Gründe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News