Dortmund (dpa) - Nach der Kündigung einer Sekretärin wegen zwei halber Brötchen und einer Frikadelle hat sich der Chef bei der Frau entschuldigt. Der Hauptgeschäftsführer des Bauverbandes Westfalen, Hermann Schulte-Hiltrop schrieb einen offenen Brief an die 59- Jährige. Zurückgezogen ist die ...

Kommentare

(7) chola · 12. Oktober 2009
ehrlich gesagt, frage ich mich, welcher Kündigungsgrund als Nächster kommt. Unbefugtes Benutzen eines Frimenkugelschreibers für eine private Notiz vielleicht -- jaja der Mineninhalt eines Kulis kostet auch Geld!?! Was mich aufregt ist, dass das, was der Sekretärin vorgeworfen wird, in der Firma offenbar jahrelang üblich war - ohne das Irgendjemand daran etwas auszusetzen hatte, wie in vielen anderen Firmen auch. Und dann wie ein Blitz aus heiterem Himmel - die Kündigung.
(6) k45047 · 12. Oktober 2009
@1: Und ab wann kündigst du? Wo setzt du die Grenze? Und warum setzt DU die Grenze, bis zu der JEMAND ANDERES von seinem Eigentum abgeben muss? Was würdest du sagen wenn dir jemand nen... MP3-Player klaut und die Polizei bei der Anzeige nur sagt: Ach, wissen sie, wir verfolgen dass nicht mehr, MP3-Player gibts schon für 20€, damit müssen sie halt Leben.
(5) herkules1001 · 12. Oktober 2009
Es geht hier um das Prinzip Diebstahl! Man sollte jedoch bei Bagatellen es bei einer Abmahnung belassen. Dulden sollte man so etwas auf gar keinen Fall!
(4) Faroul · 12. Oktober 2009
CStyles: so blöd es sich anhört, es geht hier ums Prinzip. Auch, wenn es "nur" eine Frikadelle war, es war Diebstahl. Man könnte auch wegen einem mitgenommenen Kuli gekündigt werden, oder weil Du ne prvate Fotokopie gemacht hast. Wo willst du da sonst Grenzen setzen? Auch im Supermarkt ist es schon Diebstahl, wenn Du da eine Weintraube probierst. Oft hilft es schon, vorher mal eben zu fragen, in den wenigsten Fällen wird es da wohl ein "nein" geben bei solchen Kleinigkeiten.
(3) Ravishe · 12. Oktober 2009
Die Welt wird immer verrückter
(2) k5250 · 12. Oktober 2009
@1 wo fängt diebstahl an? bei mir in der firma kannste schon rausfliegen weil du die alten dreckigen arbeitshandschuhe mitnimmst. über trieben finde ich es natürlich auch.
(1) CStyles · 12. Oktober 2009
So ein lächerlicher Blödsinn. Mir wäre es als Chef doch egal, wenn das eh nciht alles liegengeblieben wäre. Und selbst dann ist ne Frikadelle was anderes, als wenn sie Geld gestohlen hätte. Wenn ich mal Arbeitsrichter werde, würde ich das durchgehen lassen ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News