Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV), Christian Haase, lehnt eine CO2-Steuer ab. "Eine CO2-Steuer wäre eine Bestrafungssteuer für den ländlichen Raum. Solche Überlegungen lösen blankes Entsetzen aus", sagte Haase dem "Westfalen-Blatt" (Donnerstagsausgabe). ...

Kommentare

(11) taps · 11. Juli 2019
@10 Wie wäre es denn das auch vorher zu schreiben ? "Eine Kerosinsteuer wäre viel sinnvoller.." da sind wir uns dann ja einig und können das hier beenden. Danke für den Hinweis und gute Nacht.
(10) thrasea · 10. Juli 2019
@7 Wie wäre es denn, wenn du dich selbst mal schlau machst, anstatt immer nur zu meckern? Ja, finde den Fehler. 1,50 Euro pro Flug ist lächerlich. Eine Kerosinsteuer wäre viel sinnvoller, scheint ja auch deine Meinung zu sein (siehe @2). Und warum dann nicht doch sinnvollerweise eine CO2-Steuer, die Kerosin mit einschließt?
(9) taps · 10. Juli 2019
@8 ah, das ist dann bestimmt die arme Post die gerade um 10 Cent angehoben hat.
(8) BobBelcher · 10. Juli 2019
@7 Es gibt glaub ich Ausnahmen für Frachtflüge, bin mir aber nicht sicher. Habs heute morgen auch nur im Radio gehört und dann bei wiki nachgeschaut.
(7) taps · 10. Juli 2019
@4 "für einige bestimmte Flüge seit 2011", warum nicht alle ? Wohne unweit von Berlin Tegel, wenn ich mir vorstelle noch ca 5-10 Euro mehr pro Fluggast, dann bräuchte man keine Maut mehr.
(6) taps · 10. Juli 2019
@5 selbst Fliegerin für den Umweltschutz, oder warum gibt es immer Minus ? ((niedrigeren) Beträgen als in Deutschland:), finde den Fehler.
(5) thrasea · 10. Juli 2019
@4 In Frankreich gab es aber bisher auch schon eine Luftverkehrssteuer, wenn auch mit anderen (niedrigeren) Beträgen als in Deutschland: <link>
(4) BobBelcher · 10. Juli 2019
@2 Gibt es bei uns indirekt schon seit Jahren. Die Fluggesellschaften müssen für einige bestimmte Flüge seit 2011 zwischen 11-40 Euro bezahlen. Da werden nur sehr wenige ausgenommen. Nennt sich hier nur Flugabgabesteuer. Sollte damals aber den selben Zweck erfüllen. Es gibt halt nur den Unterschied, dass die FAS nicht Zweckgebunden ist wie in Frankreich.
(3) thrasea · 10. Juli 2019
@2 Frankreich als Vorbild? Glaubst du wirklich, dass irgendjemand die zusätzlichen 1,50 Euro für einen Flug Economy bis 18 Euro First Class merkt?
(2) taps · 10. Juli 2019
Warum nicht erst eine Kerosinsteuer (s. Frankreich), die das Geld zum Fliegen haben bekommen das evtl. garnicht mit.
(1) BobBelcher · 10. Juli 2019
Kommunalpolitische Vereinigung...... Was es nicht alles gibt....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News