Berlin (dts) - Der Chef der Gesundheitsministerkonferenz, Saarlands Gesundheitsminister Andreas Storm (CDU), hat den Gesetzentwurf von Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) zur Sterbehilfe scharf kritisiert. "Der Gesetzentwurf zur Sterbehilfe geht in die falsche Richtung. Er muss ...

Kommentare

(2) Topu · 07. August 2012
Einer der Gründe weswegen es nur schwer zur Sterbehilfe kommen wird, sind die Heerscharen an Lobbyisten. Wenn unzählige Menschen sich entscheiden würden, ihrem Leben aufgrund von Schmerzen und Depressionen ein Ende zu setzen, könnte die Pharmaindustrie die Unmengen an Antischmerzmittel, Antidepressiva und sonstigen Medikamente nicht mehr absetzen. Andere Gründe wie Ethik sehe ich nicht, da es um den freien Willen eines einzelnen Menschen geht, dem es zu respektieren gilt.
(1) Mehlwurmle · 07. August 2012
Diese "tolle" Palliativmedizin ist auch nichts gescheites. Mein Opa war auf so einer Station, die Hölle. Eigentlich ein sehr sehr kluger Mensch, war er dort nur noch wie im Delirium. Sowas nützt nur der ganzen Medizinindustrie. Wenn man unheilbar krank ist, sollte man die Möglichkeit haben ohne dieses sinnlose ewige dahinvegetieren sterben zu können! Und es gehört in meinen Augen auch zur Menschenwürde, in solchen Situationen selbst das wann und wo bestimmen zu dürfen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News