Berlin (dts) – Die CDU wirft der Bundesregierung in Bezug auf das Klimageld Bürgertäuschung vor und fordert eine rasche Einführung der Geldleistung. “Seit zwei Jahren redet die Ampel vom Klimageld, um einen sozialen Ausgleich für die drastischen Preissteigerungen zu schaffen, bis heute hat sie nicht ...

Kommentare

(5) thrasea · 02. Januar 2024
Moment bitte. Der CO2-Preis in der jetzt geltenden Höhe wurde von der Unions-geführten Groko im Jahr 2020 beschlossen. <link> Und wie wollte die damalige Bundesregierung im Gegenzug entlasten? Senkung der MwSt für Bahntickets, Senkung der EEG-Umlage, Erhöhung der Pendlerpauschale. Nun, all das hat die Ampel übernommen, die EEG-Umlage sogar abgeschafft und nicht nur gesenkt. Die Union hatte nie mehr Entlastung versprochen. Seine Vorwürfe sind nichts als "Bürgertäuschung".
(4) diddll · 02. Januar 2024
diese regierung kann nur abkassieren.und blöde grinsen mehr kann sie nicht.aber wir bezahlen sie doch von unseren steuern ergo sind das doch unsere arbeiter und arbeiter kann man feuern oder sehe ich das falsch.
(3) Marc · 02. Januar 2024
Ich finde den Begriff Klimageld schon so komisch, dass man echt drauf verzichten kann. Es müsste Klimaförderung heißen und sein, indem man einfach Zuschüsse auf energieeffiziente, klimaneutralere Sachen erhält oder zB PV-Förderung und und und, aber das wurde ja gerade wieder alles eingestampft/bereits ausgeschöpft. Den Menschen einfach pauschal Geld zahlen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
(2) sumsumsum · 02. Januar 2024
da hat der bestimmt lange gesucht bis er das gefunden hat um sich dann beliebt zu machen
(1) KonsulW · 02. Januar 2024
Auf das Klimageld kann man wohl noch lange warten.
 
Suchbegriff