Berlin (dpa) - Aus den Reihen des Koalitionspartners CDU kommt Zustimmung zu den Reformplänen von Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) für eine Kappung der Ökostrom-Förderung. «Es sind jetzt dringend grundlegende Reformen notwendig», sagte der Koordinator für Energiepolitik in der Unionsfraktion, ...

Kommentare

(4) 2fastHunter · 20. Januar 2014
@3: Da bin ich ganz deiner Meinung. Frau Merkel hatte sich vor Jahren ja mal für Heizkraftwerke stark gemacht. Viel ist leider nicht draus geworden.
(3) surfercool · 19. Januar 2014
Lustig lustig ich habe selbst ein kleines Windrad 600W im Garten. Das Problem bei der Sache ist, dass es Leute gibt die nur verdienen wollen. 2. Es muss eine dezentrale Versorgung her, jeder Bürger soll eigenen Strom erzeugen und auch nutzen. In den nächsten Tage bekomme ich einen Stromspeicher somit kann ich Solarstrom auch an regnerischen Tagen und nachts nutzen. Die Energieversorger kaben Angst, da ihnen das Geschäft wegbricht!! EEG Umlage deckt mehr oder minder die Verluste der Versorger
(2) BEATPAUL · 19. Januar 2014
@2fastHunter Da kann ich gefällt mir klicken. Es sollte auf keinen Fall so weiter gehen, daß am Ende die Bürger die teilweise durch die Anlagen beeinträchtigt werden auch noch immer mehr für Strom bezahlen müssen. Und mit Kohle sollte es auch nicht weiter gehen!!
(1) 2fastHunter · 18. Januar 2014
Das Problem ist doch nicht der AUSBAU der Windkraft, sondern der GARANTIERTE Abnahmepreis. Schick die Dinger an die Strombörse und packt einen kleinen Öko-Bonus auf den erzielten Preis! Und die Differenz wird dem Kohlestrom aufgebrummt. Somit fördert Kohlestrom die Windkraft. Tada! Ökoausgleich ohne die Verbraucher zu belasten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News