Erfurt (dts) - Die Thüringer CDU will sich bei der am Mittwoch anstehenden Ministerpräsidenten-Wahl im Erfurter Landtag enthalten. "Ich werde meiner Fraktion Enthaltung in allen drei Wahlgängen empfehlen", teilte der thüringische CDU-Fraktionschef Mario Voigt am Mittwochvormittag über den ...

Kommentare

(16) k173018 · 04. März 2020
Bodo hätte nicht wieder antreten sollen. Das ist jetzt schon der fünfte Wahlgang, den er nicht bestanden hat.
(13) Sonnenwende · 04. März 2020
@12 dem stimme ich vollkommen zu. @11 Das eine FDP Abgeordnete entschuldigt fehlt wußte ich nicht. Die anderen 4 haben sich nichr enthalten, sondern sie haben an der Wahl nicht teilgenommen. Damit sind sie in meinen Augen ihrem Mandat nicht gerecht geworden. Ich bin kein Ramelow-Fan, aber der Satz mit dem Klo trifft es ganz gut. Und Propaganda ist etwas anderes.
(12) k293295 · 04. März 2020
@8: Pardon, aber an der Wahl nicht teilzunehmen ist keine Enthaltung. "Enthaltung" konnte man auf dem Wahlzettel ankreuzen. Das muss man sich mal klar machen: Da sind gewählte FDP-Abgeordnete, die schlichtweg Arbeitsverweigerung begehen. <link> Wenn Satire von der Realität überholt wird.
(11) k49782 · 04. März 2020
@10 Nope, nur 4 von der FDP sind dabei, eine ist entschuldigt fehlend. FDP hat zuvor shcon gesagt nicht bei der Wahl teilzunehmen. Bitte nicht auch noch Propaganda hier verbreiten.
(10) Sonnenwende · 04. März 2020
Gerade kam das Wahlergebnis des 1. Wahlgangs: 42 Ramelow, 22 Höcke, 21 Enthaltungen und 5 "sind auf dem Klo gewesen".
(9) k49782 · 04. März 2020
1.Wahl ist durch, jetzt wird gezählt. Na mal kieken was rauskommt. edit: 1.Wahl keine absolute Mehrheit, Ramelow: 42 und Höcke: 22 - 21 Enthaltungen - 30 Min Auszeit für alle, durch die Linke beantragt.
(8) k49782 · 04. März 2020
@7 Na bewusst wieder ein Statement gegen AfD aus dem Wege gegangen. Kennt man ja nicht anders... @topic: ging los, die Eröffnungsrede und Schweigeminute wegen Hanau wurde absolviert. - edit1: FDP (4 Mandate, 1 entschuldigt fehlend) enthält sich der Wahl = Enthaltung der Stimmen
(7) k173018 · 04. März 2020
@6 Da haben wir ja was gemeinsam. Ich bin auch nicht bei den Linken und wählen tue ich die auch nicht. Und Gewalt lehne ich ab.
(6) k293295 · 04. März 2020
@5: Nein, tu' ich nicht. Muss mich aber nicht aufregen, weil ich kein Mitglied bei der LINKEn und auch nicht deren Wähler bin. Die sind auch fern von jeder Mehrheit. Was ist mit den ständigen Bürgerkriegs-Phantasien der AfD und ihrer Fanboys? Heißt du die gut?
(5) k173018 · 04. März 2020
@4 Also teilst du die Meinung, die reichsten 1% erschießen zu lassen?
(4) k293295 · 04. März 2020
@2: Vermutlich gehörst du zum 1%. *lol*
(3) cerbarus · 04. März 2020
@2: Danke für dieses Stichwort... Aua, Aua, Aua.. Aber war ja alles nicht ernst gemeint, "gesellschaftlich nützliche Arbeit" reicht ja auch.
(2) k173018 · 04. März 2020
@1 Warum? Weil die CDU keinen wählen will, der einer Partei angehört, die Menschen hat erschießen lassen? Seit gestern wissen wir, dass in der Partei immer noch Erschießungsfantasien vorherrschen. Gut, 99 % der Menschen hier wird das nicht treffen, aber das reichste 1 % soll weg.
(1) aladin25 · 04. März 2020
Mir scheint, die CDU wird immer blöder. Diese Partei ist für mich in Zukundft nicht mehr wählbar!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News