Berlin (dts) - Die CDU rückt von ihrem Nein zum Doppelpass ab. Generalsekretär Peter Tauber sagte der "Welt": "Wir haben uns bei der Ablehnung der doppelten Staatsangehörigkeit leider Illusionen gemacht." Tauber erklärt: "Die Idee dabei war, eine bewusste Entscheidung herbeizuführen. Doch viele ...

Kommentare

(7) k449108 · 11. Januar 2014
Eine "kontrollierte" Zuwanderung bereichert eine Gesellschaft, eine "unkontrollierte" Zuwanderung ZERSTÖRT eine Gesellschaft, das ist ein kleiner, aber entscheidener Unterschied, Herr Tauber. Rekordzahlen von Asylbewerbern, Rekordeinwanderung aus der EU usw, das kann ein kleines Kind ausrechnen, wann es sich dann auch mit der eigenen "Leitkultur" erledigt hat. Da es aber ohne "lLeitkultur" NICHT geht, ist es nur eine Frage der Zeit, wann in Deutschland der Kampf um eine neue Leitkultur ausbricht
(6) k319667 · 11. Januar 2014
@5 Tolle Idee und wo ist das Zeitreise Portal? :-) Das ist genau die Art Super Einwand warum es keine Auszeichnung ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen.
(5) KerweManfred · 11. Januar 2014
zu 4wer wird in Deutschland gezwungen die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen also ablehnen und am besten in seine liebe Heimat zurückkehren.und schon gibt es keine Probleme mehr.
(4) k319667 · 11. Januar 2014
Ich bin leider zwangsläufig dazu gekommen ich habe mich nicht darum bemüht. Es wahr keine eigene Entscheidung. Mir wahr meine alte Staatsbürgerschaft lieber. Die neue ist wie ein Sack Lumpen der nur benutzt wird und weiter gereicht wird.
(3) tastenkoenig · 11. Januar 2014
@2: Und womit genau hast Du Dir diese Auszeichnung verdient?
(2) k319667 · 11. Januar 2014
Ich kann nicht Diener zweier Herren sein. Wer sich nicht entscheiden kann ist selbst Schuld wer zwei Stühlen sitzen will wird am Ende auf dem Boden sitzen. Wer glaubt seine Staatsbürgerschaft einfach nach Bedarf annehmen oder ablehnen zu können wird am Ende nichts besitzen. Die ganze Diskussion ist eine Farce bei mir müsste man die deutsche Staatsbürgerschaft als Verdienst als Auszeichnung betrachten. Aber wer diese wie warm Bier verteilt wird nur Undank zurück bekommen. Und wir alle Leiden
(1) Guru16224540 · 11. Januar 2014
Vielleicht sollte man mal die CDU verbieten. Solches Gesocks gehört sonst wo hin. Vielleicht kommts jetzt mal raus, daß Politiker einen Gendefekt haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News