Berlin (dpa) - Übergewichtige sollen nach Vorstellungen in der CDU künftig mehr für die Krankenversicherung bezahlen. «Es muss die Frage erlaubt sein, ob die immensen Kosten, die zum Beispiel durch übermäßigen Esskonsum entstehen, dauerhaft aus dem solidarischen System beglichen werden können», ...

Kommentare

(13) Stiltskin · 22. Juli 2010
Alle bisherigen Pläne und Vorschläge das System der GKV auf einen stabiles Fundament zu stellen, liefen (fast) auschließlich darauf hinaus, die Versicherten zu schröpfen. An ein zusammenlegen der Kassen, an ein entschiedenes vorgehen gegen die Pharmaindustrie und ihre völlig überhöhten Medikamentenpreise und einen ausufernden Medikamentenmarkt hat man nicht wirklich gedacht. Auch die Erhöhung der GKV Beiträge und die darauf folgende Zusatzzahlung geht zum größten Teil zu Lasten der Versicherten.
(12) k293295 · 22. Juli 2010
@3: Ja, genau DA liegt das Problem - bei ungesundem Essen wie bei Alk und Kippen. Wenn die darauf erhobenen Steuern komplett den Krankenkassen zugute kämen, hätten wir doch Beitragssätze im einstelligen Bereich! @4: Ignorieren? Dann schweigen die Vernünftigen, und die Vollpfosten machen den Lautsprecher. Nee, danke, EIN Westerwelle reicht. @9: Das wäre 1933 - 45 zu Ende gedacht. Nein, ich halt Dich nicht für nen Nazi!
(11) Baucke · 22. Juli 2010
Wenn die Vollpfosten sich mal endlich an die Pharmalobby trauen würden ... Ach tun die eh nicht, also warum aufregen?
(10) BOOTBOSS · 22. Juli 2010
man merkt, dass Sommerpause ist und typische Sommerlochthemen kommen. Davon abgesehen wird es nie kommen, da davon weit überdurchschnittlich CDU-Üolitiker und CDU-Wähler betroffen wären.
(9) bea00 · 22. Juli 2010
am besten gleich alle behinderten abschieben, die kosten geld und nützen keinem. alle krebspatienten kriegen die letze spritze is auch billiger als die behandlungen. alle jungs werden nach der geburt kastriert(in weiser voraussicht auf längere zeit) denn kinder zahlen ja 18 jahre keine beiträge und sind fast ständig krank. ab 60 auch die letzte spritze, ab da gehts nur noch bergab. ich hätte politiker werden sollen bei meinen vielen sparideen. war wohl in der schule zu gut dafür. schade
(8) timo_hildebrand · 22. Juli 2010
Juhu das SOmmerloch ist wieder da :)
(7) k31607 · 22. Juli 2010
Zur Strafe: Doppelte Beiträge für übergewichtige CDU-Mitglieder.... ;-)
(6) k306874 · 22. Juli 2010
und die dürren zahlen dann weniger lol
(5) k131161 · 22. Juli 2010
Da dann sollte auch ein Risikozuschalg für Politiker eingeführt werden. Diese sind ja permanent überarbeitet immer im Stress haben nie Zeit regelmäßig zu essen und wenn dann zuviel und zur falschen Zeit und werden deswegen meist fett in ihrer Laufbahn. Sie sind extrem gefährdet für Anschläge was auf die Nerven geht. Anfällig für Herzanfälle und streßbedingte Magenbeschwerden. Also ganz klar eine Risikogruppe die nicht vom Solidarsystem beglichen werden können.
(4) frank_schlie · 22. Juli 2010
Der Aufmacher dieser News ist ja mal wieder typisch B***...Sommerloch...Am besten einfach ignorieren dieses sinnlose Geschwätz!
(3) VarenaSoul · 22. Juli 2010
Wenn ich schon lese "teilweise ins Gesundheitssystem fließen", das ist doch lächerlich. Wenn man schon eine höhere Steuer für gesundheitsschädliche Konsumgüter erheben will, eben mit dieser Begründung, dann sollten die Mehreinnahmen auch KOMPLETT dem Gesundheitssystem zufließen. Aber das können die ja nicht machen, bleibt für die da oben ja nichts mehr, was sie sih vom Kuchen abschneiden können.
(2) Smani · 22. Juli 2010
Dann sollen aber die Politiker anfangen mit abspecken. Zudem müssen dann Sportprogramme mehr gefördert werden!
(1) lextra · 22. Juli 2010
Boh, das wird immer schlimmer, aber die obersten haben bestimmt gespart, an Ihren Gehirnzellen.
 
Suchbegriff