Berlin (dts) - Der CDU-Politiker Kai Whittaker hat mit Blick auf die Situation der Flüchtlinge in Griechenland ein europäisches Vorgehen gefordert. "Wir brauchen jetzt wirklich eine europäische Asylpolitik – das ist deutlich geworden", sagte Whittaker im "Frühstart" von RTL und n-tv. "Wir können den ...

Kommentare

(5) Grizzlybaer · 15. September 2020
@4 Ist ja richtig, aber leider wird immer einer nicht mitspielen.
(4) itguru · 15. September 2020
@3: Ja, da hast Du Recht. Aber es gäbe Szenarien wie man diese Staaten auch dazu bekommen könnte, denn das Geld vom großen Topf wollen alle haben. Wir bräuchten eine verschworene Gemeinschaft innerhalb der EU die das durchsetzen will und dann würde es auch funktionieren. Nur bremst hier leider immer auch unsere Regierung. Bloß keine Kompetenzen abgeben.
(3) Grizzlybaer · 15. September 2020
@2 Das ist das Entscheidende, aber diese Änderung muss wahrscheinlich auch mit 100%iger Zustimmung erfolgen und das wird nie passieren.
(2) itguru · 15. September 2020
So lange in der EU gilt, das alle Staaten immer zustimmen müssen wird es kaum Lösungen geben. Ich bin dafür das Mehrheitsprinzip einzuführen auch wenn Deutschland dann manchmal unterlegen ist. Z.B. 2drittel Mehrheit und es ist beschlossen!!
(1) Grizzlybaer · 15. September 2020
Wie recht er hat. Aber schon die Österreicher sind doch Verweigerer und die meisten östlichen EU Staaten ebenfalls.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News