Berlin - CDU-Politiker warnen davor, der AfD im Bundestag wichtige Posten zuzugestehen. Die AfD wirke als verlängerter Arm des Kreml, sagte der CDU-Abgeordnete Roderich Kiesewetter dem "Spiegel". Bekäme die AfD-Fraktion einen Platz im Parlamentarischen Kontrollgremium (PKGr), drohe ein ...

Kommentare

(4) World4Cats · 15. März um 16:42
Ich befürchte, da die derzeitigen politischen Gechehnisse nicht ohne Folgen bleiben. Die anstehende GroKo wird keine vier Jahre halten, Neuwahlen werden stattfinden. Dann werden Linke weiter gestärkt und die AfD wird weiter wachsen. Ich denke zwar, dass die AfD nie die absolute Mehrheit haben wird aber was wenn doch? Dann schützt keine Brandmauer mehr, kein Gerede, nichts.
(3) truck676 · 15. März um 12:52
"Er [Merz] werde den Abgeordneten seiner Fraktion nicht empfehlen, einen AfD-Politiker in ein Staatsamt zu wählen, hatte er kürzlich erklärt." - Kürzlich? Das ist aber schon lange her! Hoffentlich erinnert er sich daran, wenn es ernst wird.
(2) Pontius · 15. März um 12:27
Wenn dann sorgen doch Unionsstimmen für diese Mehrheiten...
(1) commerz · 15. März um 12:22
Das zu verhindern wird schon lange angekündigt, ein Verbot wird nicht in die Wege geleitet und als Alternative Mittel gewählt die den Charakter der politischen Bühne beeinflussen.
 
Suchbegriff