Berlin (dts) - Auf dem CDU-Parteitag hat Armin Laschet bei der Wahl zum Parteivorsitz im zweiten Wahlgang mit 52,8 Prozent die meisten Delegiertenstimmen bekommen. Friedrich Merz, der im ersten Wahlgang noch knapp die meisten Stimmen hatte, kam auf 47,2 Prozent. Das Ergebnis muss formal allerdings ...

Kommentare

(7) Pontius · 16. Januar 2021
@3 Das Feuerchen würde ich schon mal anzünden.
(6) KonsulW · 16. Januar 2021
Der ist ja klar auf Merkels Linie.
(5) Chris1986 · 16. Januar 2021
Merkels Schoßhündchen gewählt. Es geht also weiter ohne Plan und nur verwalten.
(4) tastenkoenig · 16. Januar 2021
Kein Merz. Wahrscheinlich gut für die CDU. Mal sehen, wie Laschet sich macht und ob er Söder genug Angriffsfläche bieten wird.
(3) driverman · 16. Januar 2021
Wenn da der Merz mal nicht zum Rumpelstilzchen wird...
(2) Grizzlybaer · 16. Januar 2021
Gratulation an Laschet der Merz ist gottseidank gescheitert.
(1) DirkS · 16. Januar 2021
Das Drama nimmt seinen Lauf...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News