Berlin - Die CDU-Vorsitzenden von Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern haben vor einer zu engen Kontrolle journalistischer Produkte gewarnt. "Bei einer Verschärfung der Qualitätskontrolle journalistischer Inhalte wäre ich sehr vorsichtig", sagte Niedersachsens CDU-Landesvorsitzender […] mehr

Kommentare

2slowhand16. Januar um 19:46
>> Ein Zusammenschnitt, der online verbreitet wurde, ist so geschnitten, dass << es Denen die es schneiden in den Kram passt auch wenn es dann vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen ist und manchmal sogar das Gegenteil der ursprünglichen Aussage bei rüber kommt. Ich werde jetzt hier keine Namen nennen, aber meist sind das immer die selben Verdächtigen.
1Devil-Inside16. Januar um 19:42
Schnitt hin oder her, die Aussage bleibt aber dennoch korrekt. Mit seinen Maßnahmen will er Zensur. Denn wenn der Staat kontrolliert, was wer wo schreiben darf, abgesehen von jetzt schon verbotenen Inhalten, dann ist das genau das. Und wenn er per Gesetz mehr als Verboten deklariert, dann muss man ihn fragen, ob das nicht auch Zensur ist. Über China regen sie sich auf wie hälle, aber eigentlich wollen sie genau das gleiche hier auch, wenn nicht gar noch strenger.