Dresden (dpa) - CDU, Grüne und SPD beginnen heute Vormittag in Dresden ihre Koalitionsverhandlungen für eine Regierung in Sachsen. Die Union war bei der Landtagswahl am 1. September mit 32,1 Prozent stärkste Kraft vor der AfD mit 27,5 Prozent geworden. Dahinter rangieren Linke mit 10,4 Prozent, ...

Kommentare

(4) k499218 · 21. Oktober 2019
Und wenn ich mir so manche Diätenempfänger aus dem gemeinsamen Steuertopf in Sachsen insbes., die von der 7,7%-SPD, 8,4%-Grünen, 32,1%-CDU anschaue, dann machen sie auf mich den Eindruck als würden sie glauben, dass Deutschland gehöre ihnen ... Aber Irrglaube ist auch ein Glaube!
(3) Gommes · 21. Oktober 2019
32,1+8,6+7,7 sind 48,4% ist doch nicht die mehrheit
(2) bangbuex51 · 21. Oktober 2019
die große liebe wird´s nicht, aber was soll es sonst gegen die fascho´s geben?
(1) k140791 · 21. Oktober 2019
Was soll bei so einer Regierung schon rauskommen...das Land wird nur noch mehr gespalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News