Saarbrücken/Berlin (dpa) - Union im Aufwind, SPD enttäuscht, FDP am Boden: Die CDU von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die vorgezogene Landtagswahl an der Saar klarer als erwartet gewonnen und kann wie angekündigt mit der SPD weiterregieren. Die bundesweit ums Überleben kämpfende ...

Kommentare

(9) Die_Mama · 25. März 2012
@7: Genau so schlimm wie die, sie alles Kacke reden, sind die, die alles schö reden.
(8) soylentgreen · 25. März 2012
Jo Cdu LOOOL...
(7) Quincy27 · 25. März 2012
Starker Abend für die CDU Saar. Mehr als Verdient gewonnen. Die Linke scheidet als Koalitionspartner für die SPD sowieso aus da sie nicht Regierungsfähig ist. Nur eine große Koalition kann die Probleme des Landes dort lösen. Wer wie Herr Lafontaine gegen die Schuldenbremse und gegen das sparen ist ist keine Alternative für die Sozialdemokraten. Und hier sind es eh immer die ein und dieselben Jammerlappen die alles kakke finden. Arbeiten, Parteien usw usw. Wandert aus. Ist besser für uns alle!
(6) k293295 · 25. März 2012
@5: Ja, die "großen" Parteien sind eine ähnliche Katastrophe wie die WNG (ex-FDP). Das Wort "Volksvertreter" kommt einem da schwer über die Lippen. Aber neben den Alternativen LINKE & Piraten gibt es noch zahlreiche andere, bei denen sich ein 2. Blick noch lohnt, und letzten Endes haben @2,3 auch recht. Man kann sich auch selbst einbringen, wenn man was bewegen will. Anders lernen es die "Großen" leider nicht.
(5) Stiltskin · 25. März 2012
Und nach der Wahl fühlen sich dann alle 'Volksparteien' wieder als Sieger, faseln von einem großen Vertrauensvorschuß der Wähler, obwohl bei Schließung der Wahllokale sehr wahrscheinlich wieder die Häfte der Stimmberechtigten nicht wählen war. Richtig ist aber vielmehr, daß sich viele Wahlberechtigte von den Parteien nicht mehr ausreichend, bzw. ihre Interessen gar nicht mehr vertreten fühlen.
(4) k408300 · 25. März 2012
so ein kleines Land sollte man abschaffen bzw zu einem anderen fusionieren. Alles unnötige Sitze und Kosten
(3) Bellze · 25. März 2012
@2 Seh ich auch so. Es steht doch jedem frei in die Politik zugehen und alles anders zumachen als die jetzigen Politiker!
(2) klaesi · 25. März 2012
@1 Dann sollen die Wähler mal den Arsch hochkriegen und selber was tun. Klingt ja hier und anderorts immer so einfach, da wird man das ja wohl schaffen ;-)
(1) k5250 · 25. März 2012
vielleicht haben die wähler auch einfach keine lust mehr. da langsam auch der letzte begreift das er nur verarscht wird egal wem er seine stimmt gibt. lächerlich ist ja auch cdu+spd konnten sich nicht einigen aber nach der wahl ist alles ganz anders und da klappt das plötzlich. was willste denn tun?brauchst doch nur mal versuchen was gegen die migranten flut zu sagen und die immer weiter steigenden zahlen der hartz4 jugendlichen ohne schulabschluss und schon bist nazi und hast verloren.
 
Suchbegriff