Berlin (dts) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak macht den Menschen in Deutschland wegen der Corona-Pandemie wenig Hoffnung auf ein Familien-Weihnachtsfest in gewohnter Form. "Weihnachten wird nicht so wie in den vergangenen Jahren", sagte Ziemiak in der RTL-Sendung "Guten Morgen Deutschland". ...

Kommentare

(11) raptor230961 · 11. November 2020
Wohl jeder, der in der Gastronomie , im medizinischen Wesen (Ärzte, Pfleger, Sanitäter ...), bei der Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr ... arbeitet kennt, daß man zu Weihnachten nicht mit der Familie feiert. Auch ich habe selten zu Weihnachten frei. Aber gerade um anderen ein Familienfest zu ermöglichen sollte es gemeinsam das Ziel sein, die Maßnahmen einzuhalten. Weitere Shutdowns zu vermeiden. Eben nicht Maßnahmen-Gegner zu unterstützen. Selber eine Maske zu tragen, Abstände einzuhalten.
(10) k506497 · 11. November 2020
Das ist sicherlich schwer für Familien. Ich arbeite wie jedes Jahr an Weihnachten,für mich ändert sich da nichts. Da ich selbst keine Kinder habe, lasse ich Kolleginnen und Kollegen vor die Kinder haben und gehe daher freiwillig arbeiten. Einzig Silvester war bisher mein Tag wo ich gern ausgegangen bin. Fraglich was es dieses Jahr werden soll? Skype-Party? 🤔
(9) raptor230961 · 11. November 2020
Ich habe gerade den Thread herausgesucht, in dem @3 die Presse - eigentlich alle Medien - als "mediale Hetze" bezeichnet hat: <link> Zitat: "Laberst du eigentlich jede mediale Hetze nach?"
(8) raptor230961 · 11. November 2020
... so lange wird es weitere Shutdowns geben. ... wird es kein Weihnachtsfest ohne Shutdown geben! vielen Dank für alle folgenden Shutdowns!
(7) raptor230961 · 11. November 2020
@3: ... und wieder die Verschwörungstheorie, daß die Zahlen in der Pandemie nur "Fake News" sind. Also heute schon in einem anderen Thread ein Angriff gegen die Presse - und hier ein Angriff gegen das RKI! Alles, was Dir nicht paßt wird mit andedeuteten Lügen in Frage gestellt! So lange Querdenkern, Leugnern, Verharmlosern, Feierwütigen, "Aluhutträgern und Verweigerern ganz offen eine Unterstützung von Usern - wie Dir gegeben wird werden die Unverbesserlichen nie die Corona-Maßnahmen einhalten!
(6) 17August · 11. November 2020
Die Bezeichnung Berber schlägt sich nieder in unterschiedlichsten Zusammenhängen. An herausragender Stelle sind die von dem obdachlosen Hans Klunkelfuss in den späten 1980er Jahren herausgegebenen Berber-Briefe zu sehen, die als Vorläufer der heutigen Straßenzeitungen gelten können. Ein neueres Beispiel ist das von dem wohnungslosen Jürgen Schneider im Jahr 2007 ins Leben gerufene "Berber-Info", eine Internet-Plattform, die Informationen für wohnungslose Menschen, in der Regel Anlaufstellen, Not
(5) thrasea · 11. November 2020
@3 War es nicht eher so, dass mancherorts Hotelzimmer für Obdachlose zur Verfügung gestellt wurden? Teilweise haben die Städte und Gemeinden das organisiert, teilweise sind Hotels selbst aktiv geworden, teilweise gab es Großspender. Daher: Think positive! Und: Von einer Neutralisierung des GG kann nicht die Rede sein. Es sei denn, du meinst Querdenken, die sich selbst als verfassungsgebende Versammlung sehen und eine neue Verfassung erarbeiten wollen.
(4) raptor230961 · 11. November 2020
@1: Was zum Teufel sind denn "Bärber"?????
(3) BigDaddy3 · 11. November 2020
Die erfrorenen Obdachlosen kann man dann als Coronatote deklarieren und somit sein Ermächtigungsgesetz und die Neutralisierung des GG noch besser rechtfertigen.
(2) deBlocki · 11. November 2020
Für uns wird Heiligabend und zumindest der 1. Weihnachtstag keine Veränderung bringen. Lediglich der 2. Weihnachtstag mit der größeren Runde steht mit einem Fragezeichen.
(1) 17August · 11. November 2020
keine frierenden Bärber dies Jahr? Bin mal gespannt, was die CDU dagegen tun will!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News