Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe ist für eine deutschlandweite Abschaffung von verkaufsoffenen Sonntagen in der Adventszeit. An den Adventssonntagen sollten die Geschäfte geschlossen bleiben, forderte Gröhe in einem Gastbeitrag für «Bild am Sonntag». Besinnung sei wichtiger als ...

Kommentare

(5) galli · 10. Dezember 2011
Sollen doch in die Kirche gehen ,damit die Spendenbox voll wird. @1,2,3,4 stimmt
(4) k127479 · 10. Dezember 2011
Dann aber auch abschaffung aller Kirchlichen Feiertage. Wer frei haben will, soll sich urlaub nehmen.Heilig Abend rund um die Uhr einkaufen und 1. und 2. Weihnachtstag auch.
(3) Lady_Clarissa · 10. Dezember 2011
Wann findet endlich die Trennung von Kirche und Staat statt, ich empfand es als Frechheit das die Kirche angetreten ist und darauf geklagt hat das nicht alle Adventssonntage geöffnet sein darf und korrupte Richter dem auch folgten. 24/7/365 so sollte es sein, jeder soll frei entscheiden wie lange und wann er/sie offen hat. Das regelt sich von ganz alleine.
(2) KingTux · 10. Dezember 2011
Bei solchen Politikeraussagen bin ich mehr für ein Verbot der CDU/CSU wegen unzeitgemäßen äusserungen. Die Zeiten der Kreuzzüge sind vorbei, haben die das immer noch nicht kapiert? Himmel, warum muss so einen Kommentar aus dem CSU-Land (Bayern) abgeben?
(1) Joey · 10. Dezember 2011
Hm. Wer innehalten will, kann das doch tun, oder? Aber alle, die vorher nicht einkaufen konnte, sollten die Möglichkeit dazu haben. Und für die, die zu dieser Zeit arbeiten müssen, sollte es immer einen Extrabonus geben. :-) Letzteres finde ich wichtiger, als die Leute zu zwingen, an Sonntagen zu meditieren. O_o
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News