Mainz (dpa) - Machtwechsel in Rheinland-Pfalz: Bei der Landtagswahl verweisen die Christdemokraten nach fast 35 Jahren die regierenden Sozialdemokraten klar auf Platz zwei. In der SPD brechen nach dem Fiasko nun Richtungs- und Personaldebatten aus – und werden zur Belastung für die schwarze-rote […] mehr

Kommentare

82Dr_Feelgood_Jr24. März um 07:20
@81 Lies lieber "Warten auf Godot". 🤡 @80 Genau. Hand in Hand mit Selbstmitleid. Unter anderem.
81Pontius24. März um 05:31
I'm still waiting: "Was wäre denn "gute Zusammenarbeit" und "gute Politik"?"
80Foxy0724. März um 05:26
Ja, die Arroganz ist hier schon lange beim Diskutieren
79Tautou23. März um 22:46
@77 Ich drück' dir die Daumen, dass du wenigstens ein paar Ostereier nebenbei findest - digitales Schmerzensgeld.
78Hani_198623. März um 22:44
na da bin ich ja froh, dass ich die Trolle beschäftigt habe, dass Sie wo anders weniger Schaden anrichten konnten ;-)
77thrasea23. März um 22:43
@75 Ich muss gestehen, dein Bingo hatte mir bedeutend mehr Spaß gemacht als das hier... @76 "Zum Beispiel mit deinem letzten Satz deiner ersten Antwort an mich." Bekomme ich jetzt auch eine Antwort auf meine Fragen oder bist du immer noch zu sehr anderweitig beschäftigt?
76Hani_198623. März um 22:42
@74 na dann troll weiter weder eine Antwort oder Erweiterung auf meine Aussagen gemacht, noch bewiesen, dass ich Dich beschimpft habe. und #75 zeigt ja, welche Art von Usern die Funktion benötigen.
75Tautou23. März um 22:39
Seit der Ignorier-Funktion finde ich manche Kommentarspalten tatsächlich viel spannender, wenn ich zu erraten versuche, welches Irrlicht die Leute wieder einmal beschäftigt. Hier scheinen mir a) die Länge des Threads und b) die hohe Frequenz der Antworten, also die Lücken, eindeutige Indizien zu sein. Ein Rätsel-Spiel für die ganze Familie.
74thrasea23. März um 22:39
@73 Ach komm, ich habe dir die Stelle sehr konkret beschrieben. Ich hätte natürlich auch antworten können wie du auf meinen Wunsch nach konkreten Verweisen: "nein [...] dafür hab ich Besseres zu tun."
73Hani_198623. März um 22:14
@72 schön das man sich mal dazu äußert worum es einem eigentlich geht ... wo hab ich dann beschimpft und mich das erste Mal auf Dich bezogen. Jetzt bin ich ja gespannt.
72thrasea23. März um 22:06
@70 Ach, wieder nicht, sorry. Komplett vorbei. Willst du noch einen letzten Versuch wagen? Oder ist dir genau so langweilig wie mir?
71Hani_198623. März um 21:59
@70 stimmt das war ja noch vorher danach war ja eine Feststellung und gar keine Beschimpfung. Die Zahlen sind halt nicht auf die Anzahl der vorher gewählten zurückgerechnet und das hat mich amüsiert, wie andere Dinge nicht beantwortet wurden. Aber sowas kommt ja bekanntlich vor. Eine schlimme Beschimpfung! Ich will eine Antwort auf alle Punkte die ich geschrieben habe. Sowas sag ich ab jetzt nicht mehr. Ich werde mich auch nicht auf vorher geäußerte Aussagen von vorher beziehen. Das war gestern.
70thrasea23. März um 21:51
@68 Ähm – nö. Was du da zitiert, war keine Antwort auf einen meiner Kommentare, da muss ich dich enttäuschen. Warum sollte mich das also beleidigen... Noch ein Versuch?
69Hani_198623. März um 21:44
@67 und ich wollte nur einen gut gemeinten Rat geben, dass ich schon wusste was da wiederholt wird. Aber gut. Wer seine Zeit mit Wiederholungen und keiner Veränderung verbringen will. Schreiben wir eben weiter.
68Hani_198623. März um 21:42
@66 "Achso, das geht ja nicht, darum seit Ihr ja hier im Rudel unterwegs um Euch gegenseitig gut zuzureden." Oha, ja sorry das war schon echt eine schlimme Beschimpfung. Gott bewahre, dass Ihr Euch mehr Mühe gebt und eine nicht verstandene Aussage kommentiert. Das würde ich mir nicht vorwerfen lassen ... mom ich mach ja Alles falsch und selber das, was ich da schreibe ...
67Sonnenwende23. März um 21:41
@61 Ob ich hier etwas schreibe oder nicht entscheide ich und nicht du. Reaktionen wie "Spar dir deine Kommentare" sind damit unangebracht. Und damit klinke ich mich hier aus.
66thrasea23. März um 21:39
@65 Zum Beispiel mit deinem letzten Satz deiner ersten Antwort an mich.
65Hani_198623. März um 21:33
@63 so wo schimpft ich denn, wenn ich schreibe, dass ich das so nicht geschrieben habe?!? xD
64Hani_198623. März um 21:32
@62 das kostet mich keine Kraft, wenn ich versuche zu berichtigen, was geantwortet wird und nicht dem entspricht, was ich geschrieben habe, aber danke. Jetzt sind Sie nur sauer, dass du geschrieben hast. Denk doch an unser Ohm. Alles nur weil ich der Meinung bin die Koalition und Opposition sollten gute Politik machen, dann braucht es auch keine AfD. Klar, dass es bei den heutigen Zeiten schwierig ist. Ich mein Trump ist schon ein Unikat, was nicht alle Jahre wieder kommt.
63thrasea23. März um 21:31
@58 Ich würde mich ja gerne in andere Meinungen reindenken, die Argumentation verstehen. Deswegen frage ich immer wieder aktiv nach oder kommentiere auch mal, wo ich die Schwächen einer Argumentation sehe bzw. direkten Widerspruch, weil manche Argumente einfach nicht stimmen. Nur – ich bekomme ja keine Antworten auf meine Fragen, nur Beschimpfungen... @62 Oh, Arroganz will auch mitreden...
62Foxy0723. März um 21:28
@59 spar Dir Deine Kraft, die wollen nur zulassen, was ihre Meinung entspricht. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert oder sie können das nicht verstehen, hab ich noch nicht raubekommen. Was ich aber sicher weiß, wenn sie nicht weiter kommen, lassen sie die Kommentare löschen, sind halt feige
61Hani_198623. März um 21:25
@60 1. lass ich mir wie schon gesagt von dir nicht im Mund verbieten, "Ich schrieb nur spar dir 3 Kommentare" Andere dürften Eure Meinungen schon oft genug gelesen haben, als das 3 Kommentare dafür nötig wären. Ich habe auch nicht geschrieben, dass hier einer geschrieben hat er ignoriert meine Meinung. Schön, dass du dich so um die drei kümmerst. Nicht das so eine andere Meinung noch auf den Magen schlägt. Meine Meinung! Niemand braucht eine solche Funktion, die heißt nicht antworten, ignorieren
60Sonnenwende23. März um 21:18
@56 Ach weißt du, 1. lass ich mir wie schon gesagt von dir nicht den Mund verbieten, und 2. schreib ich das in erster Linie gar nicht für dich, sondern eigentlich mehr für die anderen und für diejenigen die hier vielleicht still mitlesen. Übrigens sehe ich hier keinen, der gesagt hat er ignoriert deine Kommentare. Ich lese deine Kommentare meistens nicht mehr, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist, nur wenn andere involviert sind, aber dazu brauche ich die Ignorierfunktion nicht.
59Hani_198623. März um 21:17
... das x te mal den gleichen Ansatz zu machen. Nach sich ziehen könnte. Aber wehe ich mach das dann und antworte auch mit der gleichen Meinung wie zuvor. Nein, nein. da bin ich aber sowas von böse und stur. Das geht ja gar nicht. Danke für die, die vor den dreien noch mit kommentiert haben oder einfach nur sich so bei mir gemeldet haben. Bringt ja nix. Mehrere Meinungen nebeneinander, wo kommen wir denn da hin. Die müssen doch Alle in eine Schublade passen. Ich böser Mensch mit einer Meinung.
58Hani_198623. März um 21:15
@57 und genau deshalb reden wir immer aneinander vorbei. Ich sehe es nicht so, ich mach mir nicht die Mühe mich in einen anderen Ansatz reinzudenken, der Andere macht doch das was er mir vorwirft, na dann ist doch Alles gut und im nächsten Kommentar mach ich weiter wie immer. Aber wehe der User kommt wieder mit seiner Meinung, dann sag ich Ihm wieder, dass ich meine Meinung so sehe und seine interessiert mich nicht und ich verstehe oder lese Sie halt nicht. Was ja dann ein überlesen und nicht ..
57thrasea23. März um 21:11
@49 und auch @41 : Wenn man das so liest, könnte man denken, du schreibst über sich selbst. Aber nein, so viel Selbstreflexion kann man wohl nicht erwarten. Stattdessen projizierst du das Verhalten auf andere User. Traurig. Denk bitte mal drüber nach. @48 "Ich sehe die SPD Fanboys hier nur die Probleme auf die CDU zu legen." – genau DAS sehe ich in der ganzen Diskussion hier eben nicht. Extra nochmal alles durchgelesen. Deswegen kannst du meine Frage @42 / @44 auch nicht beantworten.
56Hani_198623. März um 21:10
@52 spar dir die 3 Kommentare. Wiederholende Geschichte wurde gelöscht und dafür gibt es keinen Grund. Ich habe nicht geschrieben man möge nicht auf meine Kommentare antworten, sondern dass hier Jemand groß geschrieben hat, er würde mich ignorieren, es aber nicht tut. Großer Unterschied. Aber man sieht ja wie immer die gleiche Leier losgedrehten wird ohne auch nur einmal innezuhalten und sich zu fragen, ob es hier überhaupt dazu passt.
55Sonnenwende23. März um 21:07
(3) antworten, sie nicht kommentieren wenn man anderer Meinung ist in @35 . Wenn du das willst, dann darfst du hier auch gar nicht schreiben, wer hier schreibt muss damit rechnen dass ihm widersprochen wird. Und du hast auch nicht das Recht, hier irgendjemanden den Mund zu verbieten.
54Sonnenwende23. März um 21:06
(2) Mone der gleichen Meinung ist handelt sie entsprechend. Ich habe noch nie jemanden gemeldet, der hier eine Meinung vertritt, die mir nicht gefällt, solange er sich an die Regeln hält. Und ich sag's die ganz deutlich: DU bist hier derjenige, der nicht respektiert, wen jemand anderer Meinung ist als du, DIR darf keiner widersprechen, und DU wirst dann ziemlich schnell persönlich beleidigend, nicht die anderen. DU hast hier im Thread verlangt, man möge doch nicht auf deine Kommentare (3)
53Hani_198623. März um 21:04
@51 Das war nicht auf dich bezogen.
52Sonnenwende23. März um 21:01
@50 Den Post von dir finde ich wirklich unverschämt. Mone ist keine Angestellte von irgendjemanden, sie differenziert da sehr wohl und trifft ihre Entscheidungen eigenständig. Ihre Moderation hier verdient durchaus großen Respekt. Und ich persönlich z.B. melde nur Kommentare, die entweder beleidigend und/oder diffamierend sind, Fake News, eindeutig Hass und Hetze, Rassismus und Antisemitismus, Verleumdung oder sogar strafrechtlich relevant sind wie Holocaustleugnung, begründe das und wenn (2)
51Dr_Feelgood_Jr23. März um 20:58
@46 SPD Fanboy? Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie du auf dieses schmale Brett kommst. Und dass es dir hier nicht um die AfD geht, sondern nur um CDU, Grüne, SPD ... interessant, interessant.
50Hani_198623. März um 20:46
@45 achja, ich lasse auch keine Kommentare löschen, weil Sie mir unangenehm sind, aber da müsste sich ja wer an der eigenen Nase fassen ;-)
49Hani_198623. März um 20:46
@44 nein, wer sich keine Mühe macht andere Ansetze zu verstehen und sich vor dem Verstehen schon so äußert ist mir egal. Ich schreib zwar, dass es anders gemeint war (was ja scheinbar auch einige Klammuser verstanden haben), aber Händchen halten für Euch ... dafür hab ich Besseres zu tun. Von Euch kommt eh nur Schema F und dann freut Ihr Euch, dass Ihr doch so viel mehr Recht habt.
48Hani_198623. März um 20:43
@45 weil ich solch ein Tool nicht brauche und Leute, die das fordern mir einfach nur leid tun. Genauso wie Leute, die sich daran freuen, wenn Sie auf Listen anderer User landen. Mir kann jeder wiedersprechen und seine Meinung äußern, dass heißt aber auch nicht, dass ich Sie nicht sehen will oder nicht eine eigene Meinung zu deren Äußerungen habe. @46 Ich sehe die SPD Fanboys hier nur die Probleme auf die CDU zu legen. Von der AfD und was die machen habe ich nie geredet, ist es ja nicht wert.
47Dr_Feelgood_Jr23. März um 20:32
-2- Welt andere verantwortlich machen. Ausländer, Linksgrüne, Bürgergeldempfänger und was weiß ich. Von daher ist deine Forderung "ein wenig" deplatziert.
46Dr_Feelgood_Jr23. März um 20:31
@40 "du bist der nächste Kandidat ,der sich für meine links-grüne Ignorier -Deppen Liste qualifiziert hat" kam von wem? Und nein, ich erkläre dir jetzt nicht, was die Nutzerin zum Ausdruck bringen wollte, die darum gebeten hat, auch auf die Liste zu kommen. Und noch was: Du forderst von SPD, Grüne, CDU und allen, die dir hier nicht nach dem Mund reden, nicht alles auf andere zu schieben. Das habe ich schon verstanden. Nur sind es doch gerade die AfD nebst Wähler, die für alle Probleme dieser -2-
45Sonnenwende23. März um 20:19
@30 Ich frage mich, warum du das Tool zum Blockieren nicht nutzt um Menschen, die nicht deiner Meinung sind und dir mit ihrer Meinung widersprechen auszublenden, warum willst du das den anderen vorschreiben? Dürfen die ihre Entscheidungen nicht selbstständig und frei treffen? Ich finde es ja lustig und muss echt lachen, offenbar dachtest du, die blenden dich dann alle aus und dann widerspricht dir keiner mehr weil sie's nicht mehr sehen? Und einzig deine Meinung ist dann allumfassend gültig? 😂
44thrasea23. März um 20:12
@43 BITTE einmal ganz konkret und ohne Andeutungen, die niemand verstehen kann.
43Hani_198623. März um 20:11
@42 na dann viel Spaß beim Herausfinden wo das Geschriebene nicht ankommt. Wer könnte das nur sein. So viele Parteien gibt es ja nicht, die hier erwähnt wurden, aber nur nicht vorher nachdenken bevor man anderen was unterstellt, weil man nur den Blick auf das, was man selber denkt hat.
42thrasea23. März um 20:09
Eine Frage habe ich nochmal an @30 . Wie kommst du eigentlich auf "lustig das immer die CDU für die AfD zuständig ist"? Wer soll das denn behauptet haben? Das scheint mir doch der Ursprung der Missverständnisse zu sein.
41Hani_198623. März um 20:07
@39 Ja, da treffen die richtigen Gruppen aufeinander. Die einen reden von wir wissen es besser und die anderen können eine andere Meinung nicht herauslesen, da Sie nur Ihre Meinung hier verbreiten wollen.
40Hani_198623. März um 20:06
@37 Wer verdreht hier Alles. Ich schreib von CDU, SPD, Grüne und es wird auf die AfD angewendet und die ach bitte mich auf die Liste nehmen Ansage kam auch nicht von dem User, der verlinkt wird. Schön am Thema vorbei. Wie genau soll ich da jetzt drauf argumentieren, wenn ich A sage und mit auf nicht geschriebenes B geantwortet wird?!?
39tastenkoenig23. März um 20:05
Irgendwie anstrengend, wenn in mehreren Kommentaren nur Andeutungen gemacht werden, was man im ersten Kommentar konkret gemeint, aber nicht deutlich genug gesagt hat, und im zweiten längst hätte präzisieren können.
38Hani_198623. März um 20:03
Ach und Merz muss das nur machen, weil die SPD nicht eine Koalition eingegangen ist. Schon klar. Also wie immer nur nicht auf das eingehen, was selber eine Meinungsänderung nach sich ziehen würde. Na dann weiter viel Spaß in der eigenen Blase.
37Dr_Feelgood_Jr23. März um 20:02
@30 "Dazu müsste man aber über seinen Schatten und Vorurteile springen und nicht die Schuld nur bei Anderen suchen." Sorry, ich kann dir gerade nicht folgen. Meinst du die AfD und ihre Wähler*innen damit? @35 Also wenn hier einer einen auf eine Liste gesetzt hat, weil er mit Widerworten nicht klar kommt, war das dein Kamerad @Spyderman. Jetzt verdrehe doch nicht alles, was es nur zu verdrehen gibt. Ist ja schlimm.
36thrasea23. März um 19:55
@35 Oh, ich kann gerne noch weiter auf deinen vorigen Kommentar eingehen. Warum wird denn so viel der Union angelastet? War es nicht so, dass Merz angetreten war, die AfD zu halbieren? Daran muss er sich halt messen lassen. Was den Rest von @35 betrifft: Warum gleich wieder so aggro? Keinerlei sachliche Erwiderung? Du willst dich offensichtlich nicht mit der Schwäche deiner Argumentation auseinandersetzen. Du brauchst wohl eine Igno-Liste, um andere Meinungen ausblenden zu können?
35Hani_198623. März um 19:45
@34 und wie immer nicht an das nicht mehr auf meine Kommentare reagieren erinnert, ein paar Link ohne prozentuale Abhängigkeit herausgesucht und viel wichtiger die anderen Punkte meines Postes ignoriert oder übersehen. lol Solche Leute brauchen halt eine Liste auf die gesetzt werden oder auf die Leute andere Meinungen ausblenden können.
34thrasea23. März um 19:29
@30 "lustig das immer die CDU für die AfD zuständig ist, dabei wandern mindestens genauso viele Leute von SPD und Grünen dort hin" – guter Versuch, stimmt halt nur nicht. <link> <link> <link>
33Hani_198623. März um 19:06
@32 Wie immer nicht verstand was ich meine. Oder wo schreibe ich das die AfD Zusammenarbeit liefern soll oh man Kopfstoß
32Pontius23. März um 18:58
@30 Was wäre denn "gute Zusammenarbeit" und "gute Politik"? Und was davon liefert die AfD?
31Hani_198623. März um 11:05
@21 jetzt hat Mr Klamm extra für Leute wie dich die ich will andere Leute und Meinungen nicht sehen eingebaut und du verwendest weder das noch das Tool, was normale Menschen nutzen. Andere Meinungen nicht kommentieren und fertig. Achso, das geht ja nicht, darum seit Ihr ja hier im Rudel unterwegs um Euch gegenseitig gut zuzureden.
30Hani_198623. März um 11:03
lustig das immer die CDU für die AfD zuständig ist, dabei wandern mindestens genauso viele Leute von SPD und Grünen dort hin, aber wie schon geschrieben, die müssten ja nur mal gute Zusammenarbeit und Politik liefern, dann wäre die Abwanderung auch weniger. Dazu müsste man aber über seinen Schatten und Vorurteile springen und nicht die Schuld nur bei Anderen suchen.
29Pontius23. März um 06:58
@28 Huh?!? Eine Landesregierung ist für jeden im Land zuständig und die Opposition ist auch schon immer weniger als 50% der Landtagsabgeordnet*innen.
28smailies23. März um 06:52
@26 , @27 : Das ist sehr wohl möglich, gleiches gilt wahrscheinlich auch zumindest für einen Teil der 10% der Kleinstparteien. Aber trotzdem finde ich es bemerkenswert, wie groß der Anteil der Wähler ist, die nun - aus verschiedenen Gründen - nicht (wesentlich) im Parlament wahrgenommen werden.
27Folkman23. März um 06:39
@26 : 'ne gute Frage... Schwer zu schätzen, aber so für die Hälfte gäbe es sicherlich einen ziemlich harten Aufprall und ein böses Erwachen, wenn sie erkennen müssten, dass sie die "Schlafschafe" waren und sich von billigem Populismus verhetzen und hinter die Fichte haben führen lassen...
26Pontius23. März um 05:38
@24 Wie viele der 19.5% wären zufrieden, wenn die ganzen Versprechungen sich in Luft auflösen und nur die Härten für die Wählenden zurückbleiben? @25 Wie nicht anders zu erwarten hilft das nicht zum halbieren...
25Folkman23. März um 04:34
In der CDU kloppt man sich zufrieden auf die Schulter, obwohl sich die AfD nach einem Jahr Merz auch in RP nicht halbiert, sondern verdoppelt hat, obwohl Fritze weitgehend eine Politik im Sinne der Blauen macht. Läuft...
24smailies23. März um 04:32
Wenn man das Ergebnis ansieht, dann fallen 10,5% der "Wählrewünsche" aufgrund der 5-%-Hürde raus. Mit weiteren 19,5% werden von den anderen die Zusammenarbeit verweigert. Ob das zu einer höheren Zufriedenheit mit der Politik führen wird? Hoffentlich machen die Parteien schnell gute Arbeit und überzeugen die Menschen.
23sonic723. März um 02:16
Glückwunsch an die CDU
22ausiman123. März um 00:24
AFD ist schon beängstigend
21Tautou23. März um 00:03
@16 Kann ich auch auf deine Liste? Ich find dich doof.
20Spyderman23. März um 00:00
@19 ich sehe schon du willst es nicht sehen und ich bin jetzt auch müde denn ich muss morgen wieder "arbeiten" ,das bedeutet für mich etwas produzieren um den Wohlstand der Akademiker und Politiker zu finanzieren indem ich brav meine Steuern zahle von denen oben genannte Wählergruppen leben
19thrasea22. März um 23:42
@14 OK, dann habe ich mich wohl geirrt oder den Post verwechselt. Danke für die Klarstellung. @15 Ich verstehe deinen Punkt immer noch nicht. Sag doch einfach mal deutlich, auf welche Wählergruppe du raus willst. @16 Einerseits der Anspruch, sachlich diskutieren zu wollen – andererseits in die Diskussion mit Schlafschafen einsteigen? Merkst du was? Wie man in den Wald hinein ruft...
18Dr_Feelgood_Jr22. März um 23:42
@16 sachlich diskutieren ... gerne. Wer jedoch meint, mit "Schlafschaf" eine sachliche Diskussion angestoßen zu haben, muss sich dafür aber einen anderen Sparringspartner suchen. Da bin ich raus.
17Hani_198622. März um 23:34
Ob nun Rot, Schwarz oder Grün mehr hat, solange Sie nicht zam arbeiten und was bewegen macht mir nur das Ergebnis der AfD sorgen. Die können mit nix machen einfach nur warten, dass die Wähler zu Ihnen kommen. Dabei woll(t)en doch die großen Parteien dafür sorgen, dass es voran geht und wieder mehr Vertrauen in Politik und Demokratie aufkommt. Sauber gemacht ... NICHT.
16Spyderman22. März um 23:14
@13 nun ja sachlich zu diskutieren ist wohl bei dir auch nicht drin ohne beleidigend zu werden aber ich kann auch dir gratulieren du bist der nächste Kandidat ,der sich für meine links-grüne Ignorier -Deppen Liste qualifiziert hat Gratulation auch wegen dem Post an @ 11
15Spyderman22. März um 23:07
(2) und das ist es was ich meine ,aber wie gesagt man kann das auch ignorieren und das wird über kurz oder lang das Ende der CDU sein ,ach und übrigens dasselbe Wahlverhalten kann man in Rheinland-Pfalz beobachten <link> aber wie gesagt eigentlich bin ich nur noch Deutscher auf dem Papier (laut Personalausweis) und werde vielleicht ,wenn sich die Lage gebessert hat wohl auch zurück kehren
14Spyderman22. März um 23:07
@9 okay zu deiner ersten Frage kann ich nur fragen wann das gewesen sein soll ? allerdings lebe und arbeite seit fast 6 Jahren in Österreich ,also muss das schon länger her sein und man darf ja seine Meinung mal ändern ,so wie das vereinzelte Politiker tun von einer zur anderen Partei zu wechseln , und nun endlich mal zur Erklärung des erwähnten Diagramms was du wohl nicht verstehen willst oder kannst ,dort kann man das Wahlergebnis bestimmter Wählergruppen anklicken (1)
13Dr_Feelgood_Jr22. März um 23:06
@8 du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Aber gut, wer noch "Schlafschaf" sagt, ist eh gerade erst unter einem Stein hervorgekrochen und auch noch nicht so ganz bei Sinnen. @11 uuuh, West-Bashing. Tsssss, tsssss.
12thrasea22. März um 22:59
@10 Ich habe die letzten 10 Minuten noch gesehen. Frei und Lauterbach wurden gegrillt. Aber wie du sagt: null Einsicht.
11mario932622. März um 22:46
Solange im Westen noch soviel CDU gewählt wird, geht es den Leuten dort noch danke.
10Sonnenwende22. März um 22:40
Ist jetzt off topic, aber ich kriege gerade die Krise. Sehe gerade Miosga mit Frei und Lauterbach und muss einfach sagen, die kommen einfach nicht aus ihren alten Leiern heraus. Miosga und die Journalistin Alisha Mendgen vom Fokus versuchen gegen zu steuern aber sie verstehen's einfach nicht. Reden ihre alten Floskeln und das war's. Wir brauchen grundlegende Reformen, die NUR auf einem Weg machbar sind: schmeißt endlich die Lobbyisten aus eurem Parteiproporz, alle beide!
9thrasea22. März um 22:07
@8 Ich meine, es wäre gar nicht so lange her, da hättest du noch geleugnet, ein Blauner zu sein. Habe ich mich da vertan? Auf jeden Fall muss ich dich enttäuschen. Im Gegensatz zu deinem Post von Donnerstag <link> (wo du deine Meinung nicht einmal erklären kannst) wäre eine Kooperation mit der AfD (nicht mit den Grünen) das Ende der Union. Die ganz große Mehrheit in Deutschland will mit den blaunen rechtsextremen Schmuddelkindern nichts zu tun haben.
8Spyderman22. März um 21:55
@7 ja genau 19,6% sind in der Tat viel die endlich richtig gewählt haben ,immerhin 11,7% mehr als bei der letzten Wahl ,aber immer noch zu wenig leider
7Dr_Feelgood_Jr22. März um 21:34
@6 Ja, 19,8% sind tatsächlich viel, aber auch die werden noch aus ihrem 1000 jährigen Schlaf aufwachen. Dauert ja nicht so lange.
6Spyderman22. März um 21:26
und was lehrt uns diese Wahl ? es gibt immer noch zu viele Schlafschafe :-)
5Polarlichter22. März um 21:22
So eine Klatsche der SPD hatte ich mir schon vorstellen können. Ähnlich wie in Baden-Württemberg konnte die CDU trotz Bundes-Merz-Terz zulegen.
4sumsumsum22. März um 20:17
bald ist die fdp überall wech vom fenster
3KonsulW22. März um 14:17
Auf den Ausgang der Wahl darf man gespannt sein.
2Polarlichter22. März um 14:04
Bin gespannt, wer von den beiden am Ende das Rennen macht. Die Sonderurlaube zu Gunsten von Parteigenossen kønnten jedoch die ein oder andere Stimme den Sozialdemokraten kosten.
1Pontius22. März um 07:36
"Erstmals eine große Koalition?" Wie in BW wird quasi nur über den Ministerpräsidenten abgestimmt