Berlin (dpa) - Die umstrittene Legalisierung von Cannabis in Deutschland kommt wie geplant zum 1. April. In Vertretung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der im Urlaub ist, setzte Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig ihre Unterschrift unter das beschlossene Gesetz. Die Prüfung habe ...

Kommentare

(5) jadonna · 27. März um 22:34
@1 Die Schmerzpatienten und chronisch Kranken sind von dem Gesetz nicht betroffen, außer dass es ab 1. April nicht mehr als Betäubungsmittel gilt. Medizinisches Cannabis gibt es schon seit Jahren in Deutschland, auch in Deutschland angebaut und geerntet. 😉
(4) satta · 27. März um 20:18
Warum sollte mit Inkrafttreten des Gesetzes kein legal produziertes Cannabis verfügbar sein? Es wird doch schon seit Jahren für medizinische Abgaben produziert, vermutlich legal.
(3) alx2000 · 27. März um 19:57
Ich sag nur "Die Zaubersteuer von Götz Widmann"...einfach bei YouTube die live Version 2012 im SO36 anhören und lächeln...auch ganz ohne THC und andere Rauschmittel eine coole Nummer mit mehr Tiefgang, als viele der politischen Beiträge zum Thema!
(2) tastenkoenig · 27. März um 19:28
Schwesig hat es in Vertretung unterschrieben, da Steinmeier in Urlaub war. Auch sie hatte keinen Grund, es nicht zu tun. Es geht dabei ja auch nicht um politische Meinung, sondern nur darum, ob es verfassungsgemäß zustande gekommen ist.
(1) Sign · 27. März um 19:20
Es gab keinen Grund für FW Steinmeier das Gesetz nicht zu unterzeichnen. Damit werden Hunderttasusende Schmerzpatienten und Chronisch Kranke entkriminalisiert
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News