Borussia Dortmund zeigte sich enttäuscht und ungehalten über die jüngsten Entwicklungen rund um das Champions-League-Spiel bei Atalanta Bergamo. Der Grund: Einem Teil der treuen BVB-Fans wird der Zugang zum Stadion aus sicherheitsbedingten Gründen verwehrt. Der italienische Club habe den […] mehr

Kommentare

5Nightwash18. Februar um 03:02
Danke für die Info
4scooter0118. Februar um 02:52
@3 : Laut kicker (<link> ) sind "Anhänger, die nicht in Deutschland geboren sind oder keinen Wohnsitz in Deutschland haben" gemeint. Angeblich sei das eine "Auflage der Stadt Bergamo", für mich klingt das jedenfalls sehr willkürlich.
3Nightwash18. Februar um 02:29
steht irgendwo das es um bestimmte Herkunft geht? - So lese ich das zwar raus aber wird nirgends explizit erwähnt
2scooter0117. Februar um 23:53
Das klingt für mich nach klarem Verstoß gegen das EU-Recht. Wenn die UEFA ihre Werte, mit denen sie vor jedem Spiel prahlt ("Against Rasism"), ernsthaft vertritt, müssten sie dem Ganzen sehr schnell einen Riegel vorschieben - Aber damit rechne ich aufgrund der letzten Ereignisse eher leider nicht.
1Polarlichter17. Februar um 19:54
Ärgerlich.