Leipzig (dpa) - Nach dem schweren Busunfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig hat die Polizei die Zahl der Toten von fünf auf vier korrigiert. Eine der Polizei zunächst als gestorben gemeldete Person befinde sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, teilte die Polizeidirektion Leipzig am späten Abend ...

Kommentare

(11) Truckerbraut15 · 06. April um 18:59
Ja die Unfälle sind schon sehr oft geworden und das ist schon sehr traurig
(10) spuki · 28. März um 08:38
Ziemlich viele Unfälle in den letzten Tagen, oder täuscht das?
(9) Shoppingqueen · 27. März um 17:17
(2) Ein Bekannter ist als Steward bei einer großen Airline unterwegs. Lustig sind immer die Passagiere die Fragen, ob der Flug bei schlechtem Wetter denn sicher ist. Nee, deshalb steigt die gesamte Crew vor dem Start aus und der Flieger fliegt autonom und das Personal im Flieger ist nur eine Täuschung. Das gleiche gilt hier auch.
(8) Shoppingqueen · 27. März um 17:14
Ich bin mehrmals mit Flixbus gefahren und auch in Kontrollen auf dem Weg nach Paris gekommen. Da wurde aber auch wirklich alles vom Bus und dessen Fahrer auseinander genommen und nichts gefunden. Die haben auch auf Hin-und Rückfahrt die Fahrer getauscht. Flixbus achtet sehr genau darauf, dass die Subunternehmer die Ruhezeiten einhalten denn letztlich heißt es: Flixbus hatte einen Unfall und nicht Firma xy... Und noch etwas: Der Fahrer sitzt ganz vorn und hängt auch an sein Leben, hat Familie usw
(7) satta · 27. März um 14:34
Mein Beileid an alle, die bei diesem Unfall ihre Angehörigen verloren haben. Warten wir in Ruhe die Ermittlungen zum Hergang ab, alles andere bringt nichts. @5 Sicherheit hin oder her, mit Sicherheit werden auch gut die siebenfachen CO2-Mengen bei so einem Flug emittiert. Nicht vertretbar.
(6) Polarlichter · 27. März um 14:01
Die Diskussion finde ich nicht prickelnd. Es ist ein Unglück, viele starben, viele sind schwerverletzt. Man weiß aktuell rein gar nichts. Spekulationen sind unnötig.
(5) Calinostro · 27. März um 13:58
@4 Eine Übermüdung würde ich nicht ausschließen (wie auch keinen technischen Defekt). Die Flixbus-Linie benötigt von Berlin nach Zürich über 13 Stunden (ohne Stauungen), somit ist ein zweiter Fahrer lenkzeittechnisch obligatorisch. Ob die Fahrer der diversen - durch Flix oft unter Druck stehenden - Subunternehmer immer ganz fahrtauglich sind, würde ich nicht beschwören. Eine Reise per Flugzeug von Berlin nach Zürich ist jedenfalls sicherer und auch nicht viel teurer...
(4) truck676 · 27. März um 13:50
@3 Genau! Im Artikel ist sogar von 2 Fahrern die Rede. Da kann man Übermüdung eigentlich fast ausschließen.
(3) Irrglezia · 27. März um 12:52
@1 Woher nimmst Du die Information? Ist natürlich möglich, aber in dem Artikel lese ich davon nichts.
(2) KonsulW · 27. März um 12:39
Mein Beileid den Angehörigen. Mögen die Verletzen schnell wieder gesund werden.
(1) nadine2113 · 27. März um 12:17
Ganz furchtbar. Da war wohl der Fahrer übermüdet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News