Köln (dpa) - Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt vor Gefahren durch nikotinhaltige E-Zigaretten. Diese enthielten neben Nikotin häufig auch andere gesundheitsschädigende Substanzen, hieß es. Der mittels elektronischer Zigaretten eingeatmete Dampf könne kurzfristige ...

Kommentare

(10) Popei44 · 19. Dezember 2011
<link> hier ein LInk zum Thema
(9) DirkS · 19. Dezember 2011
Zitat Otto Walkes: "Amerikanische Wissenschaftler haben fastgestellt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsscghädlich ist. Gezeichnet: Dr. Malborro"
(8) Stiltskin · 19. Dezember 2011
Besser ist es allemal, das Rauchen, gleich in welcher Form, aufzugeben. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, getrockte Blätter(Tabak) zu verbrennen und den Rauch mit allen Schadstoffen zu inhalieren, wie es mir auch recht fragwürdig erscheint, Flüssigkeiten zu verdampfen. Allerdings, das ist meine persönliche Meinung; soll doch wer will, weiter dieser Sucht nachgehen, aber Rücksicht auf alle nehmen, die weder aktiv rauchen, noch passiv belästigt werden wollen.
(7) frank879 · 19. Dezember 2011
Krebserregende Substanzen in einer elektrischen Zigarette? Gut das es das beim Original nicht gibt...
(6) k224223 · 19. Dezember 2011
Mir ist es wesentlich angenehmer, jemanden neben mir zu haben, der dampft, statt jemanden, der raucht! Gesundheitsschädigend ist beides, aber das ist Sache der Leute, die das konsumieren. Beim Damp betrifft es wenigstens NUR diese Leute und nicht das ganze Umfeld!
(5) teufelchen1959 · 19. Dezember 2011
Dann lasst doch den Quatsch ganz... Ich habe aufgehört, als mir die Zigaretten zu teuer wurden. Und gesünder ist es auch. Die e-Zigaretten sind doch auch für deren Benutzer nur ein Alibi: Seht, ich störe ja keinen mehr mit meinem Qualm! @6: Woher nimmst du die Sicherheit, dass der leichte Dampf nicht auch gesundheitsschädlich ist wie der Zigarettenqualm? Ich bin skeptisch. Es gibt Gifte, da reicht ein Tröpfchen, um ganze Heerscharen auszurotten. Lasst euch nicht von der Unsichtbarkeit täuschen!
(4) k293295 · 19. Dezember 2011
Auf E-Zigs ist keine Tabaksteuer. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
(3) k128179 · 19. Dezember 2011
@1 richtig, schon wegen der fehlenden hohen Steuereinnahmen, Gesundheit interessiert doch keinen . .
(2) uahh · 19. Dezember 2011
Die Lobby der Zigarettenindustrie leistet mal wieder ganze Arbeit. Ich dampfe nun seit 3 Monaten, huste nicht mehr etc., da ich weit weniger Schadstoffe als in Zigaretten vorhanden einatme. Es sind mittlerweile 1,2 Millionen Raucher auf das E-Rauchen umgestiegen, da verlieren die natürlich Kohle ohne Ende. Also wird dagegen angestunken. Diese Lügner, Zigaretten sind weit schädlicher !
(1) Chris1986 · 19. Dezember 2011
"In einigen der Zigaretten-Kartuschen haben amerikanische Behörden der BZgA zufolge gar krebserregende Substanzen nachgewiesen." Nein echt? Da sollte man doch lieber wieder die normalen Zigaretten rauchen.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News