Bonn (dts) - Der seit Monaten geplante bundesweite Probealarm hat sich am Donnerstag verspätet. Erst eine halbe Stunde nach dem für 11 Uhr geplanten Beginn ging bei vielen Medienhäusern die offizielle bundesweite Warnmeldung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ein. Auch ...

Kommentare

(5) anddie · 10. September 2020
Also NINA zeigte mir 2 Warnungen an. Eine kam schon um 10:56 durch die Nationale Warnzentrale und dann nochmal eine um 11:30 vom Land Mecklenburg-Vorpommern. Angezeigt wurden beide allerdings mit gehöriger Verspätung erst so gegen 11:35. Dafür kamen die beiden Entwarnungen ziemlich pünktlich. Finde es aber erschreckend, dass trotz wochenlanger Vorbereitung es da zu solchen Verzögerungen kam. Hoffentlich läuft das dann nächstes Jahr besser.
(4) Marc · 10. September 2020
Naja, müssen die bundesweiten Katastrophen zukünftig eben auch warten...
(3) Urxl · 10. September 2020
Das haben die elendig vergeigt! @2: Eben, wenn die App vom Wetterdienst oder der regionalen Zentralleitstelle gefüttert wird, klappt das.
(2) tastenkoenig · 10. September 2020
Also NINA funktioniert normalerweise. Ich kriege da Unwetterwarnungen und Brandgeschehen etc. regelmäßig gemeldet. Ich bezweifle, dass es an der App selbst liegt.
(1) k33620 · 10. September 2020
Warnapps beim billigsten Anbieter programmieren lassen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News