Berlin (dts) - Angesichts des Nachwuchsmangels verstärkt die Bundeswehr ihre Werbung und Personalrekrutierung vor allem in Schulen. Im vergangenen Jahr haben Jugendoffiziere und Karriereberater ihre Reichweite erhöht und mehr Schüler und Jugendliche erreicht als im Vorjahr, berichtet "Neue ...

Kommentare

(4) k474647 · 25. Mai 2018
Werbeslogan: "Marode Bundeswehr an maroden Schulen"
(3) Troll · 25. Mai 2018
@2: Die Schulen sollen durchaus dafür sorgen, daß Leute nach der Schule etwas finden, wo sie gut unterkommen können. Und die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber in vielen verschiedenen Bereichen. Solche Veranstaltungen für die Bundeswehr oder irgendwelche Unternehmen, bieten die Möglichkeit, daß Schüler sich informieren und kontakte knüpfen können. Das steht doch auch nicht im Widerspruch dazu, daß im Rahmen des Unterrichtes neutral gebildet und Wissen vermittelt wird.
(2) hardcorebiber · 25. Mai 2018
Ich finde derartige Werbeveranstaltungen gehören generell nicht ins schulische Umfeld, egal, ob nun die Bundeswehr oder irgendein (Groß-)Konzern Nachwuchskräfte sucht. Schulen sollen neutral bilden und Wissen vermitteln und nicht der Rekrutierung dienen. :-)
(1) Troll · 25. Mai 2018
Da die Wehrpflicht ausgesetzt ist, ist es natürlich um so wichtiger, beim potentiellen Nachwuchs (also an Schulen) Werbung zu machen. Nur das wird sicher eher von mäßigem Erfolg gekrönt sein, fürchte ich. Das Leben beim Bund ist halt etwas anders, als man es sonst kennt. Und wer das nicht kennt, wird es tedenziell eher ablehnen und sich dem nicht freiwillig unterwerfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News