Berlin (dts) - Die Zahl der bewaffneten Überfälle auf Handelsschiffe ist weltweit erheblich gesunken. Das geht aus dem Jahresbericht 2013 des Marinekommandos der Bundeswehr hervor, das der "Bild-Zeitung" (Samstagsausgabe) vorliegt. Demnach sank die Zahl der Piraten-Angriffe im vergangenen Jahr auf ...

Kommentare

(2) k46564 · 28. Dezember 2013
@1 du glaubst nicht zufällig noch an den Weihnachtsmann? - Ich rede mal von Piraten südlich Afrikas. Folgender Fall: Du schickst deine Fischfang Flotte dort hin und fischt denen alles raus. Dann wenn die vom Fischfang nicht mehr leben können, bietest du ihnen an "umzuschulen" - Nun da öffentlich sichtbar ist das es dort unsicher ist, na? Richtig "befreien" wir das Land. Es hat System. Man ist ja ein Systemanbieter. 1. Krise erzeugen 2. Hilfe anbieten (gegen Kredit natürlich)
(1) k17595 · 28. Dezember 2013
Wäre ich Reeder, hätte ich ein kleine, schlagkräftige, mit Kriegswaffen ausgestattete Truppe an Bord. Bei den Piraten hätte sich schnell herum gesprochen, dass mit Schiffen meiner Linie nicht gut Kirschen essen ist, und die Piraten würden Reißaus nehmen, sobald sie meine Flagge sehen würden, als sei es der Jolly Roger. Das wäre billiger und effizienter als Lösegeld zu zahlen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News