Osnabrück (dpa) - Die Bundeswehr sollte nach Ansicht des Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels mehr Pannen und Mängel an Gerät selbst beheben. Bislang seien viele Panzer, Schiffe und Flugzeuge nicht einsatzfähig, weil die Reparaturen bei der Industrie nicht nur Monate, sondern gar Jahre dauerten, ...

Kommentare

(4) Indianerle · 20. März 2018
Auf der einen Seite wird gespart auf der anderen das Geld rausgeschmissen.
(3) Canga · 20. März 2018
bin über die meldung auch grad irgendwie .. irritiert.. wie @1 schon meinte.. auch zu meiner dienstzeit wurde immer alles selber repariert und instand gehalten
(2) flowII · 20. März 2018
man hat die reparatur von panzern outgesourced?? also ruft man im ernstfall erstmall denn adac oder wie? .. nur noch kopfschuettel
(1) k490425 · 20. März 2018
Ja, genau. So war's zu meiner aktiven Zeit; es funktionierte. Ebenso gab es einen eigenen Fuhrpark, keine Leasing-Karren... Wird halt immer an der falschen Stelle gespart... Hauptsache, die Bundeswehr wird Familienfreundlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News