Berlin (dpa) - Die Bundeswehr setzt die Ausbildung von Sicherheitskräften im Irak aus. Der Grund ist die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani durch einen US-Luftangriff. Eine entsprechende Entscheidung im Hauptquartier der Koalition gegen die Terrormiliz IS sei zum Schutz der eigenen ...

Kommentare

(6) Tommys · 03. Januar 2020
Wissen die schon mehr? So wie Pompeo? Der verkündete, dass die USA wüssten es stand ein Anschlag bevor- deshalb wurde per Drohne der General, der zweithöchste Mann des Iran, im Irak, zu Hackfleisch gebombt......! Aber gut, wenn Deutschland seine Menschen dort wegbringt.
(5) naturschonen · 03. Januar 2020
@4 das wäre zumindest ein klares Statement und unsere jungen Leute kämen sicher nach Hause!!!
(4) schamotteboy · 03. Januar 2020
Stimmt @2
(3) AS1 · 03. Januar 2020
Bis auf die Ausbildung in Erbil ist die eh nicht besonders sinnvoll, weil man gar nicht weiß, wie das im Irak weitergeht - also letztendlich, wen man da eigentlich ausbildet, die späteren Terroristen oder die Staatsmacht.
(2) naturschonen · 03. Januar 2020
Hoffentlich SOFORT!!!
(1) jub-jub · 03. Januar 2020
Dann können sie ja jetzt zurück nach Deutschland.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News