Das Bundesverkehrsministerium habe laut der Umweltorganisation Greenpeace vor, mehr neue Straßen zu bauen als tatsächlich nötig. Bereits eine Veränderung bei 17 von insgesamt 123 Annahmen in der aktuellen Verkehrsprognose würde zu einer deutlich geringeren erwarteten Verkehrsbelastung führen, ...

Kommentare

(1) Pomponius · 14. Januar um 16:01
Verkehrswege (Bahn und Straße) dienen in erster Linie der wirtschaftlichen Erschließung. Bis zum Anfang der 50-ziger Jahre waren Industriebetriebe ohne Bahnanschluß undenkbar. Danach wendete sich das Blatt und eine leistungsfähige Erschließung mittels Straße wurde immer wichtiger. Auch heute gibt es Gebiete in denen sich Industrie mangels Autobahn oder kreuzungsfreier Straßen nicht ansiedelt. Das führt zur unerwünschten Abwanderung der Bevölkerung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News