Berlin (dts) - Die Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth fordert von der Bundesregierung größeren Einsatz bei der Bewältigung von klimabedingter Migration und Flucht. "Die Klimakrise ist Ursache von Migration und Flucht – gerade im globalen Süden, der am wenigsten zur ...

Kommentare

(2) k205289 · 16. Dezember 2019
Also die 140 Millionen Flüchtlinge die sie für Deutschland rechnet können doch niemals aufgenommen werden. Wer sagt denn dass von der 1 Mrd. auch wirklich nur 140 Mio kommen. Wie kommt Roth auf so eine Zahl? Aktuell gibt es ca 41,1 Mio Haushalte in Deutschland. Das würde heißen jeder müsste mind. 3 Klimaflüchtlinge aufnehmen. Müssen die dann als Dank Grün wählen, da sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft allen verspricht?
(1) Muschel · 13. Dezember 2019
Wie wäre es denn endlich mal mit BINDENTEN Massnahmen für Staaten ? Die Klimaneutralität vom Europa bis 2050 kann man dahin schieben, wo die Sonne niemals scheint. Nicht zwei Staaten würden es schaffen das einzuhalten, weil die Wirtschaft immer vorgeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News