Berlin - Angesichts eines zunehmend rauen Tons im Bundestag appelliert Parlamentsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) an die Vorbildfunktion der Abgeordneten. "Ich beobachte mit großer Sorge, dass die Grenzen des Rechtes und des Anstandes bei Plenardebatten im Deutschen Bundestag immer häufiger ...

Kommentare

(12) Sonnenwende · 25. März um 17:53
Pau ist für eine ganze Legislaturperiode gewählt worden. Sie kann von dem Vizepräsidentenamt nur zurück treten oder abgewählt werden. Zurückgetreten ist sie nicht und eine Abwahl ist nicht erfolgt, trotz zweimaligen Versuchs. Also ist sie legal im Amt. Und wer was anderes behauptet, dessen Demokratieverständnis ist äußerst zweifelhaft.
(11) thrasea · 25. März um 17:48
@9 Nein, eine Wahl wird nicht einfach ungültig :-) Du hast wirklich ein überaus seltsames Rechtsverständnis. Hast du das so in deinen fragwürdigen Medien gelesen oder gesehen? Wach auf! 🤡
(10) Sonnenwende · 25. März um 16:39
@8 duzen ist hier üblich, wenn du das nicht willst, geh woanders hin. Frau Pau ist gewählt worden, die durch die AfD initiierte Abwahl ist 2 x gescheitert. Damit bleibt sie legitimierte Bundestagsvizepräsidentin. Da du die Meinung der AfD vertrittst, ist es nicht schwer, zu erraten, welcher politischen Richtung du folgst. Formulierungen wie "Das die sich überhaupt traut aufzumucken..." ebenso, sie entsprechen übrigens nicht der Nettikette und sind vollkommen unangemessen. Was erlaubst du dir…
(9) k504134 · 25. März um 16:34
@7 Wegen einem falschen Wahlergebnis, mittlerweile ist klar das die SED Nachvolgepartei keine Fraktion im Bundestag hat also ist die Wahl ungültig!
(8) k504134 · 25. März um 16:31
@5 Die Linke hat keine Fraktion im Bundestag und somit kein Recht auf einen Parlamentsvizepräsidenten. Fertig aus, Mickey Mouse! Und hören Sie auf, sich anzumaßen zu wissen, welche Meinung ich habe. Ich möchte auch nicht, dass mir eine Parteizugehörigkeit unterstellt wird. Das "Du" habe ich Ihnen auch nicht angeboten!
(7) Polarlichter · 25. März um 08:46
@2 Sie wurde gewählt.
(6) Sonnenwende · 25. März um 07:23
(2) so viele Ordnungsrufe erhalten hat wie die anderen Parteien - zu Recht. Aber na klar, *Zynismus on* ist ja alles völlig unberechtigt und nur eine Ausgrenzungsstrategie… Das arme Opfer AfD…*Zynismus off*
(5) Sonnenwende · 25. März um 07:23
@2 Welcher Wähler? Du? Dann sag das doch bitte auch und finde dich damit ab dass du mit deiner Meinung einer kleinen Minderheit angehörst. Alle Mitglieder des Bundestagspräsidiums erfüllen die Voraussetzungen: sie sind von den Fraktionen vorgeschlagen und in demokratischer Wahl durch die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten bestätigt worden, was wiederum den mehrheitlichen Wählerwillen repräsentiert. Inhaltlich hat Pau vollkommen recht. Aber vermutlich ärgert dich mehr, dass die AfD 6 mal (2)
(4) Pontius · 25. März um 06:59
@2 Hackts bei dir noch? Dafür hätte ich zurecht einen Ordnungsruf erhalten, denn es wäre dem Thema nicht angemessen gewesen - nicht in der Sache sondern in der Ausdrucksweise, was Petra Paul berechtigterweise kritisiert.
(3) thrasea · 25. März um 06:58
@2 Sie ist nicht illegal auf dem Posten, sie wurde demokratisch gewählt. Lass dich doch nicht so vera***en von deinen fragwürdigen Medien... Und inhaltlich hat sie völlig Recht.
(2) k504134 · 25. März um 06:40
Das die sich überhaupt traut aufzumucken ist sie doch illegal auf ihren Posten, eine Schande wie hier der Wähler verar***t wird!
(1) Moritzo · 25. März um 06:33
Es wird Zeit, das diese verbalen Entgleisungen mit saftigen Geldstrafen belegt werden. Das Geld sollte dann in die Sozialen Kassen landen... Ich denke da an 100€ Aufwärts. Ein Busgeldkatalog...Oh ja, ich weiß. Es gibt wichtigere Dinge.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News