Berlin (dts) - Bundestagspräsident Norbert Lammert hat das Sparpaket der Regierungskoalition kritisiert und sich für einen zusätzlichen Beitrag für Spitzenverdiener ausgesprochen. "Als Signal für die Notwendigkeit einer breiten, gemeinsamen Anstrengung in unserer Gesellschaft hätte ich mir ...

Kommentare

(9) ProjektAutobahn · 08. Juni 2010
@8 WORD!
(8) ecila04 · 08. Juni 2010
Besserverdiener müssen sich im Moment mal wieder die Diäten erhöhen, da Sie ja soooooooo arm dran sind.
(7) TUIT · 08. Juni 2010
@4 Naja, das willst Du nicht wirklich @5 Leichter gesagt als getan - Ihr kennt doch alle den Satz: "Wo Geld ist, da geht Geld hin?" oder? Jedenfalls ist's schwierig die oberen abzukassieren - für die ist es dank Ihres Geldes ein leichtes, das Vermögen zu verlagern, so dass es nicht abgreifbar ist... Ich sehe allerdings schon auch ein, dass in dem Bereich mehr abgegriffen werden sollte, aber is schwer. ALSO: Als erstes ALLE Subventionen streichen! Der Markt wird sich selbst bereinigen!
(6) k104183 · 08. Juni 2010
dann bin ich auch der meinung das wenn wir alle sparen sollen die besten verdiener in diesem land als erste dran glauben müssen und das sind unsere politiker wenn man sich mal durch den kopf gehen lässt wie die leben... da packt mich die blanke wut, jeden blick für das wesentliche verloren,null gewissen und den ganzen tag scheiße von sich geben, wir sind denen scheißegal so lange wir ihnen ihr prunkvolles leben finanzieren ich könnte kotzen echt mal.
(5) tobiasffm · 08. Juni 2010
Oh weh, das geht ja überhaupt nicht. Die Spitzenverdiener und Superreichen zur Kasse bitten. Niemals! Die Koalition hat im Koaltionsvertrag stehen, dass es keine Steuererhöhungen geben wird und dieser Vertrag ist heilig. Da lassen wir doch lieber die Armen verhungern und schaffen die Schulen vielleicht gleich ganz ab, das spart ganz sicher ein paar Mrd., die man dann wieder nach oben umverteilen kann. -ko..
(4) Goldsternle · 08. Juni 2010
Politiker nach Leistung bezahlen. Wer miese macht bekommt nix! Dann mal schauen wer da noch freiwillig Politiker werden will :-)
(3) Stiltskin · 08. Juni 2010
Na ja, die Bundestagsabgeordneten verdienen sicher ein mehrfaches (mancher fragt sich sicher zu recht, wofür) vom dem, was Otto Normalverbraucher am Monatsende auf dem Konto hat. Ich bin mir aber gar nicht mal sicher, ob er diese gemeint hat, sondern stattdessen die oberen Zehn Prozent, die sich jedes Monatsende freuen, daß das Konto wieder um ein paar Milliönchen gewachsen ist.
(2) k153242 · 08. Juni 2010
Ja, der Lammert ist schon eine Hämmorrhoide an Merkels Hintern, he he. Aber er hat auch Recht.
(1) k395729 · 08. Juni 2010
Spitzenverdiener: also die gesamte Bundesregierung! Sitzen nur rum, machen nur Sch...aber kassieren fett ab!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News