Berlin (dpa) - Die Pläne von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) zur Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz erfüllen nach Einschätzung von Bundestagsexperten nicht die internationalen Vorgaben zur Besserstellung von Kindern. Der Vorschlag bleibe bezüglich der Beteiligungs- und ...

Kommentare

(3) Wawa666 · 22. Januar 2020
@1 Ich gehe davon aus, dass die meisten Kinder und Jugendlichen Skrupel haben, ihre eigenen Eltern anzuzeigen. Die Realität zeigt das sogar bei richtigen Misshandlungen, selbst da gibt es viele, die sich nichtmal zum Jugendamt trauen, geschweige denn eine Anzeige erstatten würden. Also eine Klagelawine wegen Nichtigkeiten befürchte ich eher nicht.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 21. Januar 2020
@1 Und? Wo ist das Problem? Kriegen die Racker vor Gericht dann automatisch Recht - sofern sie es bis dahin überhaupt schaffen? Bist doch sonst so "liberal" ...
(1) AS1 · 21. Januar 2020
Garantiertes Recht auf Schutz, Förderung und Beteiligung? Ich sehe schon die ersten Klagen von Kindern gegen ihre Eltern, wenn ihnen irgend etwas gegen den Strich geht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News