Berlin (dts) - Der Bundestag hat die temporäre Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe beschlossen. Ein entsprechender Entwurf wurde mit den Stimmen der Koalitionsfraktionen bei Stimmenthaltung der Oppositionsfraktionen CDU/CSU, AfD und Linke angenommen. Er sieht vor, die Energiesteuer auf ...

Kommentare

(9) smailies · 20. Mai 2022
Und die ökologisch fahrenden Fahrradfahrer erst. Ebenso die Fußgänger. Eben höchstens indirekt durch Preisstabilität im Warenverkehr … naja, so ist es halt
(8) roger1d · 20. Mai 2022
Auch ich als Wenigfahrer profitiere.
(7) thrasea · 19. Mai 2022
@6 Ich habe sehr genau geguckt: <link> Es geht nur um Kraftstoffe für Straßenfahrzeuge, wobei auch Erdgas und Flüssiggas eingeschlossen sind (ja, es gibt ein paar Fahrzeuge mit solchen Motoren) – aber eben nur für den Straßenverkehr, nicht zum heizen.
(6) Bronco01 · 19. Mai 2022
@3 - bitte guck genau: Gesenkt werden die Steuern für die Kraftstoffe Diesel, Benzin, Erdgas und Flüssiggas sowie deren steuerlich gleichgestellte Äquivalente.
(5) thrasea · 19. Mai 2022
@4 Verständlich bei dieser Überschrift. Wer denkt denn bei Energiesteuer zuerst an Benzin und Diesel... Das ist original dts-Qualität 🥴
(4) Stoer · 19. Mai 2022
@3: Aaaah war das diese Geschichte...dachte das wäre schon wieder was neues...danke...
(3) thrasea · 19. Mai 2022
@1 Es geht nur um Kraftstoffe für Fahrzeuge, nicht um Gas zum Heizen. @2 Beim Liter Diesel werden 14,04 Cent weniger Steuern fällig, beim Liter Benzin 29,55 Cent.
(2) Stoer · 19. Mai 2022
Deutlich senken...aha...ich hätte da lieber mal ein paar Zahlen gelesen,damit man sich das mal ausmalen kann worüber wir da reden...
(1) Bronco01 · 19. Mai 2022
Ist vor allen Dingen sehr Vorteilhaft, im Sommer, wenn keiner heizt, die Steuern auf Gas zu senken....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News