Berlin (dts) - Der Bundestag hat am Donnerstag über drei Anträge von FDP, Grünen und Linkspartei debattiert, die sich allesamt mit der Entkriminalisierung von Cannabis beschäftigen. Union und AfD sprachen sich dagegen aus. Stephan Pilsinger (CSU) zitierte diverse Studien und resümierte: "Intensiver ...

Kommentare

(9) crochunter · 23. Februar 2018
@5 Du verstehst leider den Sinn der Debatte nicht. Es wird gekifft. Moderat und übertrieben und keiner kontrolliert es wirklich. Ein Verbot und harte Strafen bringen nur viel Arbeit für die Justiz, die wirklich besseres zu tun hat. Derweil wird weiter gekifft. Legalisierung heißt nicht, dass man bekifft Autofahren darf. Alkohol ist auch legal, trotzdem darf man nicht besoffen fahren.
(8) flowII · 23. Februar 2018
@7 wenn man die kommentare von @5 zum thema sich mal so alle ankuckt, will er lieber mitarbeiter, die den ganzen tag auf koks sind und 150prozent liefern. der typ ist im managment und hat meines erachtens ein massives problem, was er mal mit jemandem vom fach besprechen sollte
(7) Hannah · 23. Februar 2018
@5: Weil es stinkt?? Steuergelder für Polizei, Justiz und Gefängnisse verbraten - weil es stinkt? Welchen Schäden verursachen Kiffer denn, dass der Staat mit extrem viel Geld gegen sie vorgehen muss? Aufwand und Nutzen stehen hier in keinem Verhältnis, finde ich.
(6) flowII · 22. Februar 2018
aber nicht wenn man es sich spritzt
(5) rudiffm · 22. Februar 2018
@4 und wer will das Kontrollieren, dass moderat gekifft wird? Das glaubst doch im Leben nicht. Außerdem stinkt das Zeug barbarisch. Von daher gehört es gleich doppelt und dreifach verboten.
(4) rauhaardackel · 22. Februar 2018
@3 genauso wenig brauchen wir morgens Leute, die noch 1,0 promille haben und nix gebacken kriegen und bei den körperlichen Auswirkungen ist moderates kiffen weniger schädlich als Alkohol.
(3) rudiffm · 22. Februar 2018
Wie wäre es mit härter verfolgen und wesentlich härter bestrafen? Brauchen wir bekiffte Mitarbeiter in Deutschland? Sicher nicht!!!
(2) flowII · 22. Februar 2018
alkohol wird nicht verboten, weil es legal ist ... lg marlene
(1) k18844 · 22. Februar 2018
Das finde ich auch entweder Cannabis legal oder Alkohol auch verbieten
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News