Berlin (dts) - Die Bundesregierung will mit 40 Millionen Euro die lokale Herstellung von medizinischen Schutzmasken gegen das Coronavirus fördern. Das geht aus einem Regierungsdokument hervor, über das die "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR berichten. Demnach gibt es einen Engpass bei der ...

Kommentare

(13) nierenspender · 08. April 2020
@4 👍
(12) k293295 · 08. April 2020
Es kommt wirklich selten vor,dass ich @5,9 zustimme, aber rein von der technischen Seite her betrachtet ist das Argument valide. Mit Maske ins Restaurant macht keinen Sinn. Allerdings glaube ich,dass Restaurants mit die Letzten sein werden, die den vollen Betrieb wieder aufnehmen können.
(11) bangbuex51 · 08. April 2020
@7 wie passt das zu deinem posting unter 5? mehr bewegungsraum mit maske, erscheint mir ein fortschritt zu sein.
(10) thrasea · 08. April 2020
@9 Das Beispiel mit der Gaststätte kam von @5, du musst also ihn fragen. Letztlich bleibt alles pure Spekulation, denn noch gibt es kein Gesetz und keine Verordnung. Wir können aber durchaus zu unseren Nachbarn schauen: Eine Maskenpflicht gilt dort in Super- und Drogeriemärkten > 200 m², soll in den nächsten Tagen aber auch auf andere Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel erweitert werden. <link>
(9) k173018 · 08. April 2020
@6 Wie willst du mit Maske in einer Gaststätte essen und trinken?
(8) anamia · 08. April 2020
Ich traue der Sache erst wenn mal was passiert.
(7) Psychoholiker · 08. April 2020
@6 Was heißt hier "Ist das so schwer zu verstehen?"? Das klingt als würde nur Deine Meinung zählen. Wenn Du aber ein Problem damit hast zu Hause zu bleiben und nicht weißt wie man sich von zu Hause aus auch beschäftigen kann, dann möchte ich erst gar nicht wissen wie Du lebst.
(6) thrasea · 08. April 2020
@5 Viele empfinden eine Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit eben schlimmer als eine Pflicht, eine Maske zu tragen. Ist das so schwer zu verstehen? Dich zwingt übrigens auch keiner, mit einer Maske eine Gaststätte zu besuchen. Wenn du lieber zu Hause bleibst, brauchst du auch keine Maske tragen.
(5) Psychoholiker · 08. April 2020
Aber für jeden aus der Bevölkerung wäre eine Maskenpflicht doch eine weitere Einschränkung. Was soll ich eine wiedereröffnete Gaststätte besuchen, wenn ich da nur mit Maske rein darf?
(4) tastenkoenig · 08. April 2020
doch, wenn dadurch z.B. wieder Läden geöffnet werden könnten
(3) Psychoholiker · 08. April 2020
Eine Maskenpflicht ist aber doch keine Lockerung.
(2) tastenkoenig · 08. April 2020
Nein. Teil der Lockerungen könnte z.B. eine teilweise Maskenpflicht für die Bevölkerung sein.
(1) Psychoholiker · 08. April 2020
Warum denn noch die Produktion von Schutzmasken fördern, wenn nach Ostern die Einschränkungen schon wieder gelockert werden sollen. Das ist doch ein ganz klarer Widerspruch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News