Berlin (dts) - Nach Angaben der Bundesregierung ist der Weg für die Umsetzung der Corona-Soforthilfen des Bundes für Soloselbständige, kleine Unternehmen, Freiberufler und Landwirte durch die Länder frei. Man habe sich mit den Bundesländern auf den Abschluss einer Verwaltungsvereinbarung geeinigt, ...

Kommentare

(5) Pontius · 29. März 2020
@4 Bei den Fluthilfen war es dasselbe Spiel. Einige Bedürftige fallen leider runter, einige greifen nur ab, wovon nur ein Teil im Nachgang aussortiert werden wird. Aber den großen Teil der Notdürftigen wird es wohl unterstützen.
(4) AS1 · 29. März 2020
Aufgrund des hohen politischen Drucks wird die Verteilung sehr schnell erfolgen. Allerdings werden dabei auch viele Trittbrettfahrer Gelder erhalten, die sie gar nicht brauchen. Ob im Nachklapp dann eine ausführliche Nachprüfung erfolgt, wage ich angesichts der Personalsituation in den Förderinstituten zu bezweifeln. Aber die Fehlallokation von Steuermitteln muss man in dem Fall wohl in Kauf nehmen - zugunsten der schnellen Hilfe für die wirklich Bedürftigen.
(3) ausiman1 · 29. März 2020
Da haben dann die HomeOffice Beamten wieder arbeit und können hoffentlich unbürokratisch die Gelder verteilen. Schau ma mal wie das dann klappt ?????
(2) Blade · 29. März 2020
So toll ist das alles nicht, die Anträge stauen sich und vor allem Unternehmen mit z.B. 100 Mitarbeitern bleiben auf der Strecke...
(1) AS1 · 29. März 2020
Da gibt es ausnahmsweise mal nicht viel zu meckern. Die Umsetzung erfolgt tatsächlich in bemerkenswerter Geschwindigkeit. Mal sehen, ob dann das Geld auch dementsprechend schnell ankommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News