Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat den iranischen Vergeltungsangriff auf US-Stützpunkte im Irak scharf verurteilt. Jetzt müsse alles getan werden, um die Lage zu beruhigen, sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer im ARD-«Morgenmagazin». Es komme jetzt entscheidend darauf an, ...

Kommentare

(5) Joywalle · 08. Januar 2020
@4 Wodurch die USA das Recht der Irakischen Regierung hat, von irkakischem Territorium auf irakisches Territorium eine Rakete zu ballern? Sehr witzig.
(4) Pomponius · 08. Januar 2020
In der Politik wird manchmal auf Feinheiten größter Wert gelegt, manchmal werden diese unter den Teppich gekehrt. Die US-Truppen sind mit offizieller Genehmigung im Irak, die Truppen Irans nur mit stillschweigender Duldung, möglicherweise durch geheime Verträge mit dem Irak abgesichert. Der US-Angriff wurde auf irakischem Staatsgebiet durchgeführt. Der Angriff Irans von iranischem Staatsgebiet aus, solch ein Angriff kam früher einer Kriegserklärung gleich.
(3) k293295 · 08. Januar 2020
@2: Das mit dem Vietnamkrieg kommt hin. Nutelle gibts in Deutschland nämlich erst seit 1965.
(2) eubbw · 08. Januar 2020
Das haben die Westdeutschen schon seit 1945 mit der Nutella verinnerlicht.Wir jungen Leute sind erst zur Zeit des Vietnam Krieges aufgewacht!
(1) Joywalle · 08. Januar 2020
Den amerikanischen Rakenangriff hatte die Bundesregierung wann und duch wen verurteilt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News