Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse wird verlängert - und zwar mit schärferen Regeln. Das Bundeskabinett beschloss, dass die Regelung fünf weitere Jahre gelten soll, bis 2025. Außerdem sollen Mieter zuviel gezahlte Miete künftig auch rückwirkend für bis zu zweieinhalb Jahre zurückbekommen. «Mit der ...

Kommentare

(4) Gommes · 10. Oktober 2019
die sollten besser neue und bezahlbare wohnungen bauen
(3) Todt · 09. Oktober 2019
Liest man nix in der normalen Presse von. Aber die Verbände (Mieterschutzbund etc.) wird es freuen und die werden das Wissen schon streuen
(2) Chris1986 · 09. Oktober 2019
@1 Der da wäre? Die Mietpreisbremse sollte eigentlich mal dazu dienen ein bisschen Zeit zu schinden um den Wohnungsbau anzukurbeln. Gebaut wurde quasi nichts (also nicht mehr als vorher) und jetzt verlängert man wieder. Wird wohl wie mit dem Soli laufen und auf ewig bestehen...
(1) Lordznieh · 09. Oktober 2019
Endlich ein hoffnugsschimmer am Horizont
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News