Berlin (dts) - Die Bundesregierung hat seit Pandemiebeginn insgesamt 677,4 Millionen Covid-19-Impfdosen bestellt. Dies teilte das Bundesgesundheitsministerium der "Welt" (Donnerstagausgabe) mit. 557 Millionen davon wurden demnach in der Amtszeit von Karl Lauterbachs (SPD) Vorgänger Jens Spahn (CDU) ...

Kommentare

(10) wimola · 28. Juli 2022
@6 und @7) Teile der Verträge konnte man ja nachlesen. Auch den Teil, der eine Abgabe/eine Spende von Impfstoffen verboten hat, sofern nicht eine "Ausgleichszahlung" erfolgt. Deswegen ist spenden ja doppelt teuer. - Kann doch nicht jeder einfach Impfstoff für ein anderes Land kaufen ...;-) - da gehen ja Kunden verloren, die ggf. einen höheren Preis zahlen müssten.
(9) Pontius · 28. Juli 2022
abgegebene Dosen, zukünftige Bestellungen etc. - dann kommen so Fantasiezahlen zustande, dass jeder Deutsche 8 mal geimpft sein müsste.
(8) Pontius · 28. Juli 2022
Ich vermute in den Zahlen sind die deutschen COVAX-Dosen mit enthalten - auch wenn das nur irgendwas im niedrigen 100 Millionen Bereich sind, reduzieren sie etwas den (möglichen) Verfall. Dazu werden in den Zahlen sicherlich auch zukünftige Bestellungen enthalten sein. Zumindest Spahn muss man zugute halten, dass er das Risiko gestreut hat und bei mehreren Herstellern eingekauft hat - leider fehlt in der Angabe quasi alles außer der absoluten Zahl: Ausgelieferte Dosen, abgelaufene Dosen,
(7) k293295 · 27. Juli 2022
@6: In den Verträgen steht, dass die Impfstoffe nicht weiterverschenkt werden dürfen. Da muss sich der gelernte Bankkaufmann Spahn mal vorwerfen lassen, die Verträge nicht gelesen zu haben, denen er zugestimmt hat. Als mir das mal passiert ist, musste ich "nur" Dienst nach Vorschrift machen und in Sun City, Südafrika, zur Zeit der Apartheid spielen, weil ich mir den Vertragsbruch nicht leisten konnte. Da wurde aber niemand gesundheitlich geschädigt, und ich war 23.
(6) Stiltskin · 27. Juli 2022
Da fragt man sich schon, was mit all den Impfdosen geschehen ist/ geschehen soll. In der Tat, jeder Deutsche mindestens acht mal geimpft werden können. Da wurden Millionenbeträge durch den Schornstein geblasen, während andere Länder überhaupt nicht in der Lage sind/ waren, ihren Bürgern ein Impfangebot machen zu können. Anscheinend vernichtet man lieber Impfstoffe, als sie ärmeren Ländern zur Verfügung zu stellen.
(5) Gennia · 27. Juli 2022
Immerhin Mainz freut sich.
(4) KonsulW · 27. Juli 2022
4 Dosen davon habe ich bekommen.
(3) Shoppingqueen · 27. Juli 2022
8 Dosen pro Einwohner - Ärmel hoch....
(2) k293295 · 27. Juli 2022
@1: Ja, haben sie. Spahn hat Geld massenhaft verschwendet.
(1) pullauge · 27. Juli 2022
haben die ein Haltbarkeitsdatum
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News