Berlin (dts) - Mit der geplanten Gesetzesinitiative Hamburgs im Bundesrat rückt eine Helmpflicht für Radfahrer offenbar näher. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, zeigt sich Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) aufgeschlossen für diese Initiative. Die Hamburger Bürgerschaft will am 25. Januar […] mehr

Kommentare

5auron200816. Januar 2012
gut dann fahr ich mehr mit dem Auto. en bissl was möchte ich auhc noch selber entscheiden.
4sTaNy16. Januar 2012
Gabs es sowas nicht schonmal oder war das "damals / heute" nur für Kinder ?! Hmm. Generell nicht so verkehrt, wenn mein Junior anfängt zu radeln, setz ich als Vorbild auch einen auf ;-)
3heisehb16. Januar 2012
wäre es nicht sinnvoller das Radfahren zu verbieten? ;)
2tastenkoenig16. Januar 2012
Wie sind eigentlich die entsprechenden Zahlen bei Fußgängern? Müssen wir da u.U. auch über eine Helmpflicht nachdenken …?
1ColdasLife16. Januar 2012
Dann habe ich endlich einen Grund öfters meinen Wikingerhelm oder die Darth Vaderhaube auf zu setzen! Ich bin dafür!!