Berlin (dts) - Nach dem verpassten Einzug von Joachim Gauck ins Schloss Bellevue erheben SPD und Grüne massive Vorwürfe gegen die Linkspartei. "Die Linke hat sich richtiggehend entlarvt", sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) der "Frankfurter Rundschau". "Im Zweifelsfall ...

Kommentare

(8) troedelgraf · 30. Juni 2010
@5 und @6: die linke hat schon immer "das wahre gesicht gezeigt" - nur hat bis jetzt niemand so genau hingesehen ...
(7) Stiltskin · 30. Juni 2010
Als Fazit bleibt; Merkel hat ihren Wunschkandidaten durchgeboxt, wenn auch mit mehr Mühe als zuvor vermutet. Und daß letztlich Mimositäten bei SPD/ Grünen und den Linken Wulffs Wahl begünstigt haben, dürfte klar sein. Klar dürfte sein, daß die SPD nirgends mehr in eine Regierung kommt, wenn man die Linken auf lange Sicht außen vor lässt. Ähnlich war es vor 30 Jahren auch mit den Grünen (als Spinner, Kommunisten bez.) Und gut ist auch, wir in NDS sind Wulff los, Berlin hat ihn jetzt an der Backe.
(6) CrispyQueen · 30. Juni 2010
@5 da bin ich deiner Meinug, da hat die Linke ihr wahres Gesicht gezeigt^^@8 du hast recht, man hat nicht genau hingesehen!!
(5) rlange · 30. Juni 2010
Das Skandalverhalten um Lukrezia Jochimsen (Linke) nach der Bundespräsidentenwahl sollte der SPD zu denken geben. Ein ausgemachter Skandal vor allem für die Linken, denn damit ist klar protestiert, dass die Linken nicht viel von der Demokratie halten und ganz anderes im Schilde führen, als sie bisher ihren Wählerinnen und Wählern vorgeben. Für die vom "Linkenwahn" befallenden hier, damit mein ich nicht die Stimm-Enthaltung sondern das Verhalten nach der Wahl von Lukrezia Jochimsen.
(4) hannes_lausi · 30. Juni 2010
Gauck und Breuel waren mir schon immer ein Greuel. Gauck hat mit der ostdeutschen " Bürgerrechtsbewegung" soviel zu tun wie Frau Merkel mit der FDJ!
(3) surge · 30. Juni 2010
Sind SPD und Grüne auf die Linke die zugekommen? Nein. Selbst wenn die Linke geschlossen für Gauck im dritten Wahlgang gestimmt hätte, hätte Wulff gewonnen. Einfach nur armselig von der SPD wieder die Schuld von sich zu weisen und auf andere zu schieben. Aber ohne die Linke hat die SPD in Zukunft keine Chance.
(2) hector2 · 30. Juni 2010
1, Ist der Bundespräsident nur eine Figur und 2. hätten sich SPD und Grüne bei der Auswahl ihres Kandidaten vielleicht für einen entscheiden sollen, den die Linkspartei dann mittragen kann. Das jetzige Polemisieren von beiden wird der Rolle einer Bundespräsidentenwahl aber net so richtig gerecht ;)
(1) helpless · 30. Juni 2010
An die hohle Birne Beck und die anderen Strohköpfe in der SPD.... sowas nennt man Demokratie. Und wenn es soooo dringend is, wieso haben sie nicht Luc Jochimsen gewählt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News