Berlin (dts) - Frank-Walter Steinmeier schließt eine zweite Amtszeit als Bundespräsident nicht aus. "Ich darf unser Land nach außen vertreten, internationale Beziehungen pflegen und die innenpolitischen Diskussionen um den Blick von außen bereichern. All diese Aufgaben sind nach dreieinhalb Jahren ...

Kommentare

(9) Yoshi3003 · 05. September 2020
Och nö, bitte nicht! Ich finde ihn schrecklich und unsympathisch. Nicht zu vergessen seine Verwicklungen zu Schröder und dessen Politik. @4 das Geld wäre anderswo aber bestimmt besser aufgehoben bzw. einsetzbar.
(8) Pontius · 05. September 2020
Sofern die CDU an der Regierung bleibt, kann ich mir vorstellen, dass sie Steinmeier wohl gewähren lassen. Daher hat er wohl gute Chancen auf eine zweite Amtszeit, wenn er denn antritt.
(7) Anathas · 05. September 2020
@6 Stimme dem zu: Um der Überparteilichkeit des Amtes zu entsprechen, haben traditionellerweise alle Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland eine bestehende Parteimitgliedschaft (strikt) ruhen zu lassen. Daher wäre nichts gegen eine weitere Amtszeit einzuwenden.
(6) steffuzius · 05. September 2020
Ich fänd es nicht verkehrt, wenn er noch eine Amtszeit dran hängt. Wir hatten schon schlechtere Bundespräsidenten...
(5) k504384 · 05. September 2020
@3 In der so genannten Corona-Krise wurden über 220 Mrd. Neuverschuldung gemacht. Da wird so ein kleiner Ehrensold nicht mehr viel ausmachen.<link>
(4) flowII · 05. September 2020
als ob uns die overall fast 300k (ehrensold und das ganze buerogedoenst) im jahr umbringen wuerden
(3) roger1d · 05. September 2020
Allein um Geld zu sparen sollte er antreten.
(2) k408300 · 05. September 2020
hier ein Schwätzchen und da etwas plappern - geiler Job
(1) k505359 · 05. September 2020
Der Bundespräsident sollte endlich direkt vom Volk gewählt werden können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News