Berlin (dts) - Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hält das Abkommen, das die Bundesregierung im April mit dem Kosovo über die Rückführung von Bürgerkriegsflüchtlingen vereinbarte, für unpraktikabel: "Es besteht die Gefahr, dass Abschiebungen in nicht gesicherte Gebiete erfolgen." Für solche ...

Kommentare

(2) Obelix · 18. September 2010
@1 Frankreich hat EU Bürger aus Rumänien und Bulgarien ausgewiesen. Die Roma um die es in der News geht sind Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Kosovo. Bei denen war ja von Anfang an klar, daß sie wieder zurück müssen wenn gesicherte Verhältnisse herrschen.
(1) Wikinger_de · 18. September 2010
Das hört sich so an, das der Franzose doch nicht so ganz Unrecht hat. Auch bei uns ist etwas geplant, wenn auch nicht so krass wie bei ihm in Frankreich. Wenn hier in Deutschland die ersten Roma abgeschoben (oder wie man es nennen soll) werden, werden wir auch angeklagt???? @2 Danke für Deine Erklärung. Aber kann gerade da nicht Frankreichs Präsi auch was falsch verstanden haben?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News