Berlin (dpa) - Angesichts der Sorge vor einer zweiten Corona-Welle verschärfen mehrere Bundesländer die Regeln im Kampf gegen das Virus. In Berlin etwa sollen 240 zusätzliche Mitarbeiter der Ordnungsämter darauf achten, dass die Corona-Auflagen eingehalten werden. Mecklenburg-Vorpommern und ...

Kommentare

(35) wimola · 12. August 2020
@34) Was soll mir dieser Werbelink sagen? Im übrigen könnte er aus jedem anderen Hotel hier in Deutschlan ebenso stammen ;-). Wäre genauso unwichtig. - Du glaubst also, das kranke Deutsche in die "Welt" reisen und somit andere anstecken? - Ehrlich, ich kann es gar nicht fassen, was Menschen sich so alles ausdenken können ...:((
(34) der_schwule · 12. August 2020
@31 schon mal darüber nachgedacht, dass die die bei der Rückkehr positiv getestet wurden, schon positiv losgeflogen sind und vorher keinen Test gemacht haben? @33 link in @30 angeklickt?
(33) wimola · 12. August 2020
@30) Kannst Du uns bitte mitteilen, wo genau der Schutz im Ausland besser ist, bitte mit Quelle, ja?
(32) wimola · 12. August 2020
@9) Wenn sich doch die meisten Menschen in MV an die Regeln halten, dann ist es doch auch völlig egal, ob es Bußgelder gibt oder sie erhöht werden. Trifft doch dann - kaum - jemanden, oder? Und die Touris, die es nicht besser wissen wollen!, die müssen das dann eben auf eine andere Art lernen, hoffe ich.
(31) k486130 · 12. August 2020
@30 - das war nur die Ergänzung zum Kommentar 15 "nur im Ausland kann man(n) sich anstecken?" - Hm, hat niemand behauptet. Ob es überall im Ausland ein besseren Schutz als in Deutschland gibt, kann ich persönlich nicht beurteilen. Aber bei stark steigenden Infektionen, seitdem Urlauber wieder rege unterwegs sind... da darf man sich gern auch einmal Gedanken in diese Richtung machen.
(30) der_schwule · 11. August 2020
@16 nur im Ausland kann man(n) sich anstecken? Was genau spricht denn gegen eine Reise ins Ausland? Dort gibt einen besseren Schutz als in Deutschland. Siehe dazu dieses Video <link> aus einem angeblichen Risikogebiet
(29) thrasea · 11. August 2020
@23 Deswegen darfst du im Kino auf dem Platz die Maske abnehmen, in den Verkehrsmitteln aber nicht. Muss ja außerordentlich schwer zu verstehen sein für dich? Ich finde es richtig, wenn die Einhaltung der Regeln schärfer kontrolliert wird. Je mehr Menschen sich daran halten, desto eher können wir auf weitere Einschränkungen verzichten.
(28) galli · 11. August 2020
@2 welcher spuk?
(27) Pontius · 11. August 2020
Und man wird die Auswirkungen erst in einer Woche sehen. Hoffen wir mal, dass bis dahin die Fallzahlen nicht zu stark ansteigen.
(23) Kioto66 · 11. August 2020
@21 Im Kino werden ganze Reihen frei gelassen und dann noch Platz zwischen den einzelnen Gruppen. Zusätzlich Maske. Im Zug, Öffis und in Flugzeugen kann und wird auch mal gerne jeder Platz besetzt. Der Virus schränkt sich dann halt mit der Verbreitung einfach ein, wenn keine Abstände eingehalten werden können. Politiker beweisen ja auch immer wieder das für sie die Regeln auch mal etwas Lockerer ausgelegt werden.
(21) robert · 11. August 2020
@19 Also soo viele Regeln sind es ja nun nicht... Im Kino bspw. werden ja dann wohl die Tickets entsprechend vergeben, sodass man nicht selbst drauf achten muss. Und ob es nun keine oder höhere Strafen gibt, sehe ich wie beim Tempolimit: Einfach dran halten und dann muss man auch nicht wissen, was einem genau droht :D Also Maske auf und Abstand halten
(19) Lenna · 11. August 2020
Bei so vielen Regeln verliert man langsam die Übersicht. Demnächst anstatt Staumeldungen gibt es die aktuellen Regeländerungen des Tages.
(17) e1faerber · 11. August 2020
Der Spuk Corona hat nicht bald ein Ende, aber der Spuk, dass die Menschen ständig gegen die primitivsten Regeln verstoßen und denken sie sind unangreifbar das muss aufhören. Manche denken wohl, dass die Regel nur gemacht wurden, damit die Politiker das abhaken können. Natürlich will der Barbetreiber seine Kunden nicht verlieren durch strenge Maßnahmen, aber er sollte begreifen, dass eine Totalschließung noch viel schlimmer werden wird. Aber darauf läuft doch das derzeitige Handeln hinaus.
(16) k486130 · 11. August 2020
@15 und den Urlaubern, die ja unbedingt in diesem Jahr ins Ausland reisen müssen
(15) raptor230961 · 11. August 2020
Während Feierwütige und Demonstranten zu tausenden ohne Masken und ohne Abstand hier in Deutschland herumlaufen werden die Deutschen von den Leugnern und Verharmlosern hier als die "Nation" dargestellt, die sich "am meisten an die Regeln" hält. Nur weil wir bis jetzt Glück hatten und niedrige Zahlen haben ist wieder einmal die Rede davon, daß strengere Regeln und Kontrollen unnötig sind! ... und das nach Wochen mit steigenden Infektionszahlen (Zitat des RKI!), und den Demos und den Feiernden!
(14) AS1 · 11. August 2020
@3 @9 Ich wage zu bezweifeln, dass sich hier in MV mehr Leute an die Regeln halten als anderswo. Ich wüßte auch keine vernünftige Begründung, warum das so sein sollte. Die Bedingungen hier in MV sind einfach günstiger: durch die sehr dünne Besiedlung und den ländlichen Charakter. Nachdem wir uns mitten in der Hauptsaison befinden und das Land mit Touristen überschwemmt ist, muss man abwarten, ob diese Vorteile nach wie vor greifen.
(13) DJBB · 11. August 2020
wenn wirklich so dumm ist, dann gehört man bestraft ganz einfach!
(11) Sonnenwende · 11. August 2020
@9 Prophylaktisch?
(9) anddie · 11. August 2020
@3: Wenn sich hier in M-V die meisten Leute an die Regeln halten, warum müssen dann die Bußgelder erhöht werden?
(6) Sonnenwende · 11. August 2020
Grins in (3) sollte "da fliegen" deswegen heißen... Hab mein Diktat nicht Korrektur gelesen kommst
(5) anddie · 11. August 2020
Die Begründung mit der Quarantäne ist ja geil. Seit über 1 Woche ist hier die Schule losgegangen. Also alle, deren Kinder in die Schule gehen, sind schon längst wieder da. Wie sollen die denn da ein Risiko für die Kinder darstellen? Und Tagestouristen will M-V ja derzeit auch nicht haben. Kann man nur hoffen, dass alle, die ihren Job irgendwo im Tourismusbereich haben, sich das auch bis nächstes Jahr bei der Landtagswahl merken können.
(3) Sonnenwende · 11. August 2020
@1 vielleicht haben Sie ja da fliegen die wenigsten Vorfälle… Vielleicht halten sich dort ja die meisten Leute an die Regeln… Jedenfalls ist es richtig so.
(2) k486130 · 11. August 2020
hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende
(1) Grizzlybaer · 11. August 2020
Und das in dem Land wo die wenigsten Fälle sind. Respekt!
 
Suchbegriff