Kapstadt (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Südafrikas Präsident Jacob Zuma zur erfolgreichen Ausrichtung der Fußball-WM beglückwünscht. «Das ist eine großartige Zeit für Südafrika und den ganzen Kontinent»,. Das sagte die CDU-Politikerin am Samstag bei einem Treffen in Zumas Residenz ...

Kommentare

(6) Redigel · 03. Juli 2010
@5: Da dürftest du Recht haben, wenn Merkel tatsächlich arbeiten würde, würde das wesentlich größeren Schaden erzeugen. Am besten wir lassen die jetzt jede Woche fürs Sport gucken bezahlen.
(5) Brutus70 · 03. Juli 2010
Naja, mal abgesehen davon das unsere Spitzenpolitiker solche Ausflüge mit überwiegendem Freizeitcharakter durchaus aus eigener Tasche bezahlen könnten, sind Anwesenheit und Unterstützung bei solchen Großereignissen nicht verkehrt. Da wird im politischen Alltag sicher mehr Geld verschwendet (z.B. Kanzler-U-Bahn), wofür in der freien Wirtschaft kein Arbeitgeber die Kosten übernehmen würde und auch der Staat die Ausgaben für die Steuerrückerstattung nicht (mehr) anerkennt.
(4) Wikinger_de · 03. Juli 2010
Die ist doch mit den wenigen Hansels sicher mit der Regierungsmaschine geflogen. Wer hat der hat. Wie stand heute erst wieder in den News? "Wir müssen und werden sparen" Dann fange DU doch endlich an und hole es Dir nicht bei den Armen.
(3) Thorsten0709 · 03. Juli 2010
Die Frage ist, was springt für Deutschland bei diesem Besuch wirtschaftlich heraus? Rechnet sich dieser Besuch? Es ist ja nicht nur Merkel, es sind ja 16 zusätzliche Personen mit ihr gereist. @4 Volle Zustimmung, aber die müssen vom deutschen Volk gezwungen werden zu sparen. Von sich aus kommen , die nicht auf die Idee. Oder wenn, dann nur auf Kosten des kleinen Mannes. Mehr auf die Finger klopfen den Politikern. Aber deutlich mehr!!!
(2) joachim1000 · 03. Juli 2010
45minütiger Staatsbesuch, wo ist da das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nun ja, wir haben's ja, kann doch unsere Kanzlerin Lustreisen auf Kosten der Steuerzahler machen. Hauptsache ist wir bezahlen, unfähige Politker, ein Gesundheitswesen an dessen Übeln an der Wurzel keiner ran will, eine Armee in einem Krieg den niemand will, usw. solange wir immer noch einen müden Euro in der Tasche haben, kann man uns ja ausrauben.
(1) Fan2016 · 03. Juli 2010
1. Stunde Flug kosten dem Steuerzahler 10000 €. Das sind teure Fußballkarten!!!
 
Suchbegriff